+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ~Doktor Schwalbe, bitte dringend in diesen Thread!~ :smile:


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard ~Doktor Schwalbe, bitte dringend in diesen Thread!~ :smile:

    Hallo lieber Schrauber,
    für alle die ihren Doktortitel in Vogelkunde belegen wollen, gibts diesen Test. :)
    Ich nenne euch die Sympthome und ihr mir die Krankheit.

    bisher:
    - KR 51/2 4 Gang
    - stand ca 10 Jahre
    - neuer Tank
    - Vergaser gereinigt
    - Zündung halbwegs eingestellt
    - Auspuff u.ä. gereinigt
    - Zündkerze die in bisher jedem Vogel zu fliegen verholfen hatte meines Freundes drinn

    Was läuft falsch:
    - Springt bloß im kalten Zustand an ( warm hilft nicht mal anschieben)
    - Warm spürt man weniger Widerstand beim Kicken
    - Motor säuft ab wenn man Kupplung zieht und bremst
    - Kupplungsgriff lässt sich bis zum lenker ran ziehen ( is das ok so?)
    - man braucht durchschnittlich 3 Versuche den 1. Gang rein zu kriegen (Kupplung oder irgentwas im Motor?)


    Meine Mutter die vor ca 13 Jahren das letzte mal damit fuhr meint dass das mit dem warm-kalt anspringen schon damals so war und wohl am Schwimmer liegt. Ihr Rezept war, immer ne Parfümflasche mit Benzin inner Handtasche zu haben, von der sie dann im Fall der Fälle etwas unter die Kerze sprühte, kickte und alles lief.

    Bin für jede Antwort sehr dankbar.

    MfG Giesbert

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Lies mal "das Wärmeproblem" im Best of the Nest, das wird dir wahrscheinlich sehr weiter helfen :wink:

    Weiterhin

    -Kupplung richtig einstellen
    -Vergaser richtig einstellen
    -Bremse nachstellen oder Zwischenlagen einbauen

    ....das löst deine Probleme. Fang beim Schwimer an, bis der Gaser richtig funktioniert, dann die Kupplung richtig einstellen, Finger waschen und nach der Bremse sehen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort

    hab gerade entdeckt, dass mein schwimmer einseitig wohl geleckt hat, und zu vllt 1/4 gefüllt ist (nach hören).
    Kann das die Lösung meiner warm-kalt Probleme sein?
    Kupplung funzt wieder perfekt ... hatte die eine Feder am Hebel nicht richtig drinn :wink:
    und denke nicht das es irgendwas mit der Zündung zu tun hat, da die Kerze nachm absaufen immer noch "Rehbraun" und pupstrocken ist....

    MfG Giesbert

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn der schwimmer zum taucher wird, steigt der benzinstand an. das führt zu fettem gemisch. ein kalter motor läuft mit zu fettem gemisch, ein warmer motor nicht mehr. wechsel den schwimmer, stell ihn ein und dein problem mit dem warmen motor wird weg sein.

    gruß vom dr. B.

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wat für´n Doktortitel?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Wat für´n Doktortitel?
    Lass gut sein, mit sinnvollen Thread-Titeln ham'ses nich so...

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und im wahren leben wohl hoffentlich bald doktor der sportwissenschaften...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja man muss schon Doktor sein , um so eine bescheuerte Frage zu stellen
    /(kann es sein , das SIe nicht läuft , wenn der Schwimmer ein Loch hat)
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/2 Getriebeproblem - bitte dringend um Hilfe!
    Von Jalou im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 08:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.