+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dokumentage?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Boily
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    61

    Standard Dokumentage?

    Hallo Schwalbis!

    Ich hatte heute ne kleine Diksussion mit meinem Freund und mir rutscht auf einmal das Wort Dokumentage raus. Ich will weitereden aber er sagt: Du bist ja wie so ein Legastheniker, der hier Wörter zusammenmixt und dann glaubt das es dieses Wort geben würde.

    Nun hab ich im Duden dieses Wort leider nicht gefunden, was aber nicht bedeutet das es nicht existiert.
    Vielleicht ist es eine Mischung aus Reportage und Dokumentation und schon mal von einem Sender verwendet worden.

    Jedenfalls dachte ich das es unter euch vielleicht ein paar helle Köpfe gibt, denn ich kanns nur hier fragen. Ich habe doch nichts anderes

    Grüße euer Legastheniker Basti

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,

    Tante google gibt immerhin 328 im deutschsprachigen Web. Ist, nachdem ich einige Links quer gelesen habe, wohl eine Zusammenziehung aus Dkumentation und Reportage - die Schreibenden (oder die Schaffenden) waren sich wohl nicht einig, ob es sich um eine Dokumentation oder eine Reportage handelt.


    Wastl

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Frage ist nur: Braucht man das Wort wirklich??????

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.