Dolmar kettensägen öl zum mischen?

  • Ich habe bei mir im Schuppen einen Kanister Dolmar öl stehen. Das ist ja Mischöl zum mischen von 1:50 für Kettensägen. Also meine frage: Würde das auch für meine S51 gehen?


    würde mich über antworten freuen :)

  • Mit dem Kettensägenöl tust du vermutlich der Umwelt noch was gutes. Höchst wahrscheinlich ist es biologisch abbaubar. Kann man sich ja denken, das Öl im Waldboden nix verloren hat.


    Deinem Geldbeutel wird das allerdings auf Dauer nicht gefallen. Aber wenn da ein Kanister rumsteht der weg muss, Feuer frei!


    Die Einfahrphase kann sich verlängern wenn das Öl zu "gut" ist. Im ungünstigsten aller Fälle, denkst du dann nach xxx kilometern das du fertig bist mit Einfahren, weils ja so schön läuft. Dann gibt es eine neue Tankfüllung mit "schlechtem" Öl und du gibts direkt richtig Stoff und dann könnte es klemmen.
    Dürfte aber nur passieren wenn du zu zaghaft warst beim Einfahren.
    Ich hab jetzt bewusst kein Kilometerangabe gemacht, weil das ja jeder anders handhabt.

  • Das mischöl ist auch bei Kettensägen nicht biologisch abbaubar, das Kettenöl ist biologisch abbaubar, für die Simme geht das Öl von Dolmer auf jeden Fall, zu gut gibt es eigentlich nicht! Es sollte aber ein mineralisches Öl sein, kein Shyntetisches, das könnte Probleme machen...

    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  • Ach süß, jetzt muss das Märchen vom bösen Synthetiköl auch mal wieder sein. Dazu nur ein Wort: Bullshit! (Weiteres in den Dutzenden Ölthreads, die wir schon haben.)



    Dem kann ich mich nur anschließen!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!