+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: done


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von zampa
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    65

    Standard done

    problem gelöst.

    betreffend batterie.

    nur eine frage noch: den überlaufschlauch, wo habt ihr den verstaut und habt ihr ihn in der gelieferten länge belassen oder büsschen was abgeschnitten?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hallo Gold,

    besorg Dir beim net-harry den zu Deiner Schwalbe passenden Schaltplan. Bring die vorhandene Elektrik in den originalen Zustand und dann verkabele die Batterie so wie Du das schon beschrieben hast.

    Bei vermurkster Elektrik ist Ferndiagnose so gut wie unmöglich X(

    Den Schlauch nach unten hängen lassen. Wenn er irgendwo von aussen störend zu sehen ist, kannst Du ihn einfach kürzen.

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Am besten du machst mal den Lampenkasten ab. Dann hast du einen besseren Einblick und findest die Kabel bestimmt. Pass aber auf, dass du sie richtig anschließt (wir wollen ja nicht das du unter die Chemidusche mußt :wink:)

    mfg

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Auch wenn das Problem gelöst ist: Frage bitte stehenlassen - dann findet der Nächste vielleicht gleich Frage und Antwort, und muss nicht schon wieder das gleiche fragen.

    Der Überlaufschlauch für die Batterie endet sinnigerweise ganz unten ... wenn die böse Säure irgendwo auf halber Höhe raustropft, ist's ja auch nicht besser als gleich ganz ohne Schlauch.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Den Schlauch nach unten durchfädeln, in der Verbindungsstrebe zwischen den Knieblechen (das dünne Winkeleisen ) befindet sich ein Loch, dort gehört der Schlauch durch.

    mfg Gert

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von zampa
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    65

    Standard

    jau, danke schonma für die antworten.

    die ursprüngliche frage ging davon aus, dass ich anstatt 2 kabeln zum anschluss an die batterie nur eine lüsterklemme mit zunächst unklarer funktion auffinden konnte. naja.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.