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Thema: Zu doof zum Schalten? Wie schalte ich...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von SVUM
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    Standard Zu doof zum Schalten? Wie schalte ich...

    Hallo,
    für die Einen vielleicht was zum Lachen.... für mich an der Ampel die Hölle
    :cry:

    Zum dritten Mal fahre ich nun die erste Schwalbe. Hochschalten aus dem 2. Gang klappt einwandfrei... runter vom 4. Gang in den 2. auch :-)

    Aber... was kommt danach beim runterschalten vom 2. Gang. Der erste oder erst Leerlauf.

    Jedes 3. Mal geht mir an der Ampel die Karre aus. Jaja.. das Problem sitzt auf dem Roller ;-))
    Gibt es ein JPG im WWW, aus dem man (frau) die Gänge ersehen kann, in welcher Stellung was ist....
    Södele... nun dürft ihr Lachen und mir dann aber auch antworten ;-)


  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Der Leerlauf befindet sich zwischen dem 1. und 2. Gang.
    S51welt.de

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Die Reihenfolge ist:

    1. Gang - Leerlauf - 2. Gang - 3. Gang ( - 4.Gang)

    Beim ranfahren an die Ampel schaltest du noch während du rollst, ganz runter bis in den ersten. Wenn du dann stehst, schaltest du hoch in den Leerlauf und kannst die Kupplung loslassen.

    Wenn du dann beim Beschleunigen vom ersten in den zweiten willst, musst du aber nicht zweimal schalten. Der Leerlauf wird einfach übersprungen, wenn du kräftig genug schaltest. :wink:

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von SVUM
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    Zitat Zitat von Prof
    Wenn du dann beim Beschleunigen vom ersten in den zweiten willst, musst du aber nicht zweimal schalten. Der Leerlauf wird einfach übersprungen, wenn du kräftig genug schaltest.

    .... das ist mir heute mehrfach missglückt ;-)

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Da hilft dann nur üben

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von SVUM
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    ich befürchte, du hast Recht ....

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Üben kannst Du auch an anderen Orten, als vor Ampeln mittem im Straßenverkehr. Nimm einen leeren, weiten Platz ohne Hindernisse. Dort kannst Du Kreise fahren, wie Du willst und eben auch das Schalten und Halten üben.

    Gruß
    Al

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