Zu doof zum Schalten? Wie schalte ich...

  • Hallo,
    für die Einen vielleicht was zum Lachen.... für mich an der Ampel die Hölle
    :cry:


    Zum dritten Mal fahre ich nun die erste Schwalbe. Hochschalten aus dem 2. Gang klappt einwandfrei... runter vom 4. Gang in den 2. auch :)


    Aber... was kommt danach beim runterschalten vom 2. Gang. Der erste oder erst Leerlauf.


    Jedes 3. Mal geht mir an der Ampel die Karre aus. Jaja.. das Problem sitzt auf dem Roller ;-))
    Gibt es ein JPG im WWW, aus dem man (frau) die Gänge ersehen kann, in welcher Stellung was ist....
    Södele... nun dürft ihr Lachen und mir dann aber auch antworten ;)


    :))

    • Offizieller Beitrag

    Die Reihenfolge ist:


    1. Gang - Leerlauf - 2. Gang - 3. Gang ( - 4.Gang)


    Beim ranfahren an die Ampel schaltest du noch während du rollst, ganz runter bis in den ersten. Wenn du dann stehst, schaltest du hoch in den Leerlauf und kannst die Kupplung loslassen.


    Wenn du dann beim Beschleunigen vom ersten in den zweiten willst, musst du aber nicht zweimal schalten. Der Leerlauf wird einfach übersprungen, wenn du kräftig genug schaltest. :wink:


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof


    Wenn du dann beim Beschleunigen vom ersten in den zweiten willst, musst du aber nicht zweimal schalten. Der Leerlauf wird einfach übersprungen, wenn du kräftig genug schaltest.


    :oops:
    .... das ist mir heute mehrfach missglückt ;)

  • Üben kannst Du auch an anderen Orten, als vor Ampeln mittem im Straßenverkehr. Nimm einen leeren, weiten Platz ohne Hindernisse. Dort kannst Du Kreise fahren, wie Du willst und eben auch das Schalten und Halten üben.


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!