+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Doofe Frage zur Kettenspannung


  1. #1
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard Doofe Frage zur Kettenspannung

    Hi,

    in der Bedienungsanleitung steht,:
    Der Durchhang (unteres Kettentrum) soll bei dem mit einer Person belasteten Fahrzeug etwa 2 cm betragen. Man überprüft ihn in der auf Bild 7 dargestellten Weise.
    Heißt das, dass ich den Abstand zw. den von sich aus hängenden Kettentrum bis zu den Punkt, zu den ich den Trum nach oben drücken kann, messe? So habe ich das zumindest verstanden.

    Ich nehme an, dass die Kettenspannung bei der KR51/1 und 51/2 identisch sein soll.

    Hier im Forum geistern manchmal andere Werte rum. Z.b. bei neuer Kette 3cm. Das finde ich etwas arg locker - oder? ich habe sie momentan auf ca. 2,5cm (unbelastet da gerade keine zweite Person verfügbar war) eingestellt.
    Hat jemand Erfahrung was sie dann im belasteten Zustand ist? Das letzte mal als ich mit einer zweiten Person gemessen hatte machte es so gut wie nichts aus (wiege ~80kg)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das ist Ok , 2 cm langen da auch , nur nicht wild machen lassen ,
    nur immer Rechtzeitig kotrolieren
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Ok - vielen Dank. Das mit dem Vorgehen ist etwas unverständlich. Zumindest finde ich das.
    Ich lass das jetzt mal für ein paar Km (200-500) so und spanne nach und nach in Richtung 2cm

    Wenn ich an beiden Kettenspannern gleichweit drehe sollte sich die Spur ja nicht verändern oder haben die Spanner so viel Spiel?
    Das mit der Spur ist nämlich ziemlich nervig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. doofe frage wegen ersatzteil
    Von vAMPx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 15:10
  2. E-Zündung einstellen für Doofe
    Von Schwermetaller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 13:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.