+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Doppelfadenglühlampe für Rücklicht


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die Versicherung dürfte die Zahlung meines Wissens nach nur verweigern, wenn die Veränderung an deinem Moped unfallursächlich war, was ich aber bei einem Bremslichtschalter nicht glaube.

    mfg Gert

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Marl
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo,

    nur eine Interessensfrage zu dem obigen Schaltplan:

    Die Spannung für das relais wird von dem Rücklicht-Stromkreis entnommenm gleichgerichtet und zur versorgung des Relais verwandt.

    Ist es aber nicht so, das das Rücklicht AUSGEHT beim Bremsen ?
    Somit hätte doch das Relais keine Spannung mehr (haltezeit duch die Kapazität des Kondensator mal vernachlässigt) ?

    Würde dann nicht das Bremslicht wieder ausgehen, weil das Relais abfällt, trotz betätigtem Bremslichtschalter ?
    Dann müsste nach kurzer Zeit dasRelais wieder anziehen (Rücklicht leuchtet ja dann auch wieder), Bremslicht geht somit wieder an und das Spiel beginnt wieder von vorn ???

    Gibt quasi nen Blinker ??

    Nur als Verständnisfrage gedacht. Hier wird ja ne Vape verwand mit anderen "Parametern".

    Gruss Holger

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Holger,
    Man gut, dass hier immer einer aufpasst...

    Natürlich hast Du recht, ich werde das Morgen umzeichnen und aktualisieren...die Spannung für das Relais muß vor der Rücklichtdrossel abgegriffen werden.
    Sonst haste 'nen Blinker.
    Danke.

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  2. Rücklicht ist das rücklicht normal???
    Von MXCXX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.