+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Drastischer Leistungsverlust auf 1km


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    habe grade bei der suche nix gefunden! aber probier erstmal ne neue Kerze! oder fahre ne runde bis es auftritt hau die kerze raus und bau ne neue ein! dann kannst du se darüber gleich ausschließen!

  2. #18
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    für mich hört sich das nach der sprit zufuhr an.wenn nicht genug nachläuft kann sie auch nicht mehr genug vergasen als benötigt wird.

    am besten mal benzin zufuhr und benzinhahn reinigen.

    MfG Bohne

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Als ich meine Schwalbe neu bekam, hatte ich ein ähnliches Problem: nach ca. 1 km Fahrstrecke fiel die Leistung ab und sie ging ganz aus.

    Mach doch mal die Probe aufs Exempel: Schwalbe richtig warm fahren. Wenn der Leistungseinbruch wieder auftritt, Motor aus, ca. 30 Sek. warten. Höchstens eine Minute, so daß sie nicht ausreichend abkühlen kann. Dann weiterfahren und Leistung beurteilen.

    Bei mir lag es an mangelnder Spritzufuhr. Schwimmerstand zu niedrig und Schwimmernadelventil machte nicht weit genug auf. Bei randvollem Tank war das Problem nicht so stark ausgeprägt.

    So wie du die Symptome schilderst, klingt das nach zuwenig Sprit. Dieses Problem würde ich erst mal grundsätzlich ausschließen, bevor du da neue SiRis einbaust.

    Ich halte dir die Daumen und würde mich freuen, zu hören was draus geworden ist.

    Gruß
    Hendrik

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Denke eher nicht, dass es am Sprit liegt - bin ich doch heute Morgen 500m mit 5km/h getuckert - da hätte der Sprit gut Zeit gehabt, in den Vergaser zu laufen...
    Tank ist gecleant und versiegelt, kein Spritfilter, Benzinhahn neu...

    Und wie schon gesagt...es tritt scheinbar erst bei großer Hitze auf (wenn man mal davon absieht, dass auch im normalen betriebswarmen Zustand ein wenig Leistung fehlt ) - einige Minuten Vollgas (55km/h), dann sackt sie ab - anhalten, kurz warten - dann läuft sie wieder 55hm/h...

    Seltsam, seeehr seltsam....

    Gruß aus Braunschweig

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    na dann schu mal wegen der kerze

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    So - kurzer Bericht:
    Gestern Abend neue Kerze rein - heute Morgen (bei ca. 15°C) losgedüst, 3 km -> keine Probleme ...
    Nun warte ich etwas wärmere Temperaturen und längere Strecken ab und drücke die Daumen...und schiebe die Siris erstmal auf die "lange Bank".

    Danke an Alle.

    Gruß aus Braunschweig

    PS: Werde mir in der Zwischenzeit mal ne 280er Kerze zulegen... :wink:

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    na das währe ja super wenn es des schon war!

  8. #24
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Noch'n Abschlußbericht:

    Kurz...Sie läuft und läuft und läuft und...trotz glühender Hitze...

    und es war...Die Zündkerze !!

    Vielen Dank an alle, die Ihren Beitrag geleistet haben.

    Gruß aus Braunschweig,

    wo heute selbst das Schwalbe-Fahren sich wie ein Ganzkörperfön anfühlte...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust!
    Von kbroszat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 12:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.