ich dreh der schwalbe den kragen um !

  • hallo !


    ich habe eine schwalbe kr51/1, die folgendes problem hat:
    antreten, motor läuft,
    gas geben, motor dreht äußerst unwillig nach oben oder geht aus.
    vergaser wurde schon gereinigt, durchgeblasen und schwimmerstand eingestellt, hat nix gebracht.

    heute habe ich mal einen neuen 16n3-1 angebaut, aber mit dem springt sie noch schlechter an, tuckert ein wenig und sobald ich gas gebe, ist sie aus.


    was kann ich noch checken ???


    gruß


    werner

  • moin,


    vielleicht fehlt ihr luft? luffi sauber? schlauch noch frei? beruhigungskasten sauber? auspuff frei und sauber? etc,....


    was macht der choke? ist der noch dicht? sonst überfettet sie eventuell beim gasgeben!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hi Werner,


    wie sieht denn die Kerze aus?
    Das Problem des schwachen Hochdrehen tritt auch auf, wenn die Zündung nicht hinhaut. War bei unserer 51/2 jedenfalls auch so. Neue Zündspule, lief kurz, muckte dann wieder und hatte gar keinen Funken mehr. Letztenendes war ein Kabelbruch die Ursache.


    Greetz
    MadX

  • @ lebowski:
    auspuff ist frei
    luffi und peripherie ok


    dichtung vom startvergaser macht nicht mehr den besten eindruck, vielleicht liegts daran ...


    werde mal eine neue besorgen.


    gruß


    werner

  • totoking


    das habe ich noch nicht nachgeprüft ...


    nachdem sie nach dem kauf 3 tage problemlos gelaufen war und eigentlich problemlos anspringt (mit dem alten vergaser), bin ich bisher davon ausgegangen, dass es nicht an der zündung liegen kann.


    aber schön langsam glaube ich, die muss ich auch noch prüfen !


    gruß


    werner

  • Hallo wernerdann,
    ich kämpfe gerade mit einem ähnlichen Problem. Meine Schwalbe hat sich ähnlich benommen, kein Gas angeneommen, zu heiß geworden und dann ausgegangen. Vergaser war sauber, die meisten Teile darin neu (außer der Starterdüse). Nachdem ich dann neuen Unterbrecher und Kondensator eingebaut hatt und die Zündung auf die angegebenen 1,5 mm vor OT eingestellt hatte, waren fast alle Sorgen weg.
    Standgas ließ sich sauber einstellen, der Motor hat schön Gas angenommen ohne sich zu verschlucken und ausgegangen ist sie auch nicht mehr. Achja und den Luftfilter aus Schaumstoff habe ich durch einen aus Metallgeflecht ersetzt, was auch einiges gebracht hat (schon bevor die Zündung eingestellt war).
    Ich denke, auch bei deinem Moped stimmt der Zündzeitpunkt nicht. Also falls du das nicht schon sowieso getan hast, besorgt dir einen neuen Unterbrecher und einen Kondensator (kostet ja nicht mal so viel) und stelle die Zündung ein (oder laß es machen). Unterbrecherfilz gleich ein wenig einölen.
    Viele Grüße


    Thomas

  • Welcheln Vergaser hast Du noch , den -5 ,Der müsster der Richtige sein
    wenn Du den Luftfilter unter dem Lenker hast , oder hast Du den T Luftfilter direckt hinter dem Vergaser , dann den 1 Vergaser schließt Dein Kaltstarvergaser ,
    und ganz wichtig ist der Auspuff frei , wenn der dicht ist kannst Du auch kein
    gas geben ,
    also zu allererst in den Auspuff schauen , und danach weitersuchen.
    mfg

  • hallo leute !


    problem behoben, übeltäter war der unterbrecher !


    der alte war verbogen (???), so dass die kontakte nicht mehr genau übereinander lagen und sich eingebrannt hatten.


    neuen reingebaut, schmirfilz geölt, abstand eingestellt, ausgelutschten vergaser mit neuteilen überholt und eingebaut, angetreten, standgas eingestellt, FERTIG !


    jetzt tuckert sie wieder und darf weiterleben !


    gruß


    werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!