+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ich dreh durch, verschiedene Schaltpläne [gelöst]


  1. #1
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard ich dreh durch, verschiedene Schaltpläne [gelöst]

    Hallo, bin heute mal wieder am Basteln. Habe ne (laut Typenschild) eine KR51/1 BJ 72.

    Habe mich heute an die Elektrik gemacht und den Schaltplan von moser-bs.de, also den farbigen genommen für die Typen Kr51, Kr51/1 Kr51/1K Kr51/1F, SR 4-2/1 (dort geht u.a. der Pluspol der Batterie in den Sicherungskasten)
    Laut diesem Schaltplan stimmt bei mir so einiges nicht????

    Habe hier auch einen alten Schaltplan für die KR51/1F, SR 4-2/1 von ddrmoped.de, dieser stimmt mit meiner Elektronik überein. (Dort geht u.a der Pluspol der Batterie ans Zünschloss)

    Was stimmt denn nun, bin echt am verzweifeln.

    Habe gerade meeggaaa viele Züge an mir vorbeirauschen..... BAHNHOF und entnervt

    Kann mir mal einer bitte auf die Sprünge helfen, wo liegt mein Denkfehler?

    by the way, ja ich habe die suche genutzt

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Schick' mir mal den Link zum Plan, wo der Pluspol direkt ans Zündschloß geht.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Dann schau mal bei moser-bs nach dem Schaltplan für die KR51 , dort geht das Kabel auch direkt ans Zündschloß.

    mfg Gert

  4. #4
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    Hallo,

    hier der Schaltplan, nach dem meine Kr51/1 verkabelt ist

    http://www.ddrmoped.de/simson/schwal...n_schwalbe.gif

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    wasn nu???
    Plus geht auf bei beiden Zeichnungen auf Klemme 30 am Zündschloß.
    Was soll da nicht stimmen?

    guckst Du:
    http://www.akf-shop.de/moser/kr51.png

    Das Ding ist besser zu verstehen.

    Gruß
    DER
    PATER

  6. #6
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    okay, vielen Dank erstmal. Ich nehme jetzt den Schaltplan der Kr51. Dieser scheint ja zu stimmen. Aber wieso gibt es dann noch einen anderen?

    Verstehe ich das jetzt richtig, das man die Schwalbe nach beiden Schaltplänen anschließen könnte?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja kannst du.

    Da ist doch nur geändertr das die Sicherung direkt nach der Batterie kommt...

    Und nicht die Bat erst ins Zündschloß geht und dann die Sicherung kommt und so bei Zündschloßdefekt die Batterie das Zündschloß grillt ( weil die Sicherung ist ja dahinnter und bekommt nix mit )

  8. #8
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    Danke @Shadowrun @alle

    Jetzt sind alle Züge weg. Ist das erste mal, das ich selbst Schraube, da gerät man schnell in Panik.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Zündspule schlägt durch... Problem Gelöst!
    Von mfdeath im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 14:08
  2. helft mir bitte sonst dreh ich noch durch! s 51 enduro
    Von muckel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.