+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drehgriff hängt


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Bei wem ist es auch so, dass der Gasdrehgriff hängt? Er läst sich zwar leichtgängig vor und zurückdrehen, die Feder reicht aber trotzdem nich aus um ihn wieder zurückzudrehen. Ich kann also bei Vollgas die Hand vom Griff nehemn ohne dass der automatisch zurückdreht.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    wat, bei ner schwalbe? das is völlig normal und wohl bei jedem so (also solange dieser gasgriff dran ist)
    emkay

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Dann bin ich ja bruhigt, hab auch schonmakl versucht freihändig zu fahren, is aber sau schwer. Da wer ich wohl noch üben müssen

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    Original von emkay:
    (also solange dieser gasgriff dran ist)
    emkay
    ach du willst jetzt die Moppeds ausschließen, die schon eine Gasgebeautomatik haben!

    ich hab eher das problemchen, daß sich bei Frost der Drehgriff kaum noch bewegen läßt. Hat offenbar nichts mit dem Bowdenzug zu tun. Wenn ich die Geschichte mal bissl öle, dann gehts wieder super, nur löst sich dann durch das Öl ständig der Blinker aus seiner Fassung.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    82

    Standard

    das der griff net von selbst zurückgeht ist sogar dann noch so wenn man den s51-griff dranmacht und den zug hinter der verkleidung wie beim original-griff verlegt. kriegt man bestimmt nur hin wenn man einen zubehör-gasgriff mit nem ordentlichen lager nimmt, also einen der net einfach nur auf dem lenkerrohr läuft. Aber das automatikgas kann auch sehr praktisch sein...

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Original von Eifelschrat:
    Aber das automatikgas kann auch sehr praktisch sein...
    ... nämlich dann wenn man sich aufm Möp im Winter anzieht und dabei das Möp warmläuft, denn wenn der Griff automatisch zurückgehen würde, tät's immer ausgehen

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin

    Meiner hat auch gehangen am Klemmteil ist meist eine Rille eingeschliffen dadurch schleift der gummi vom Gasgriff. Da gibt es ein blechteil für und dann gehört da ordenlich fett ran! Ganz besonders wichtig ist es am schlitten. Wenn der Blinker rausrutscht ist garantiert was am Blinker ausgerissen. Manchmal hilft auch im Vergaser die feder zu weckseln.

    MFG Cybersam

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Jo mei.
    Orndlich Fett noig'sackt, dann goat dös scho wieder guat. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1S mit Schaltung und Kupplung über Drehgriff
    Von bodensee-simme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:50
  2. Schaltwippe hängt
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 18:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.