+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Drehmoment für Zylinderkopfmuttern?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Das ist ja die Krux, bis man erst mal soweit ist, sich Brain 1.0 leisten zu können, hat man jede Menge Lehrgeld bezahlt.

    Peter
    So lange ich denken kann, habe ich schon eins. Ob ich es in Kindergartentagen wohl schon geerbt habe??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard

    Also genug Stammtisch. Hier mal das Resultat. Bei der besagten Gewindestange hatte sich im oberen Gewinde ein Gang verabschiedet, weswegen die Mutter nicht mehr fassen konnte. Das Gewinde am Motorblock war ok. Neue Stangen und Muttern und einen anderen Kopf verbaut und den Vogel über 50km wieder eingefahren. Kompression gemessen --> Alles wieder in Butter

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Drehmoment am Rad
    Von K.P. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 23:25
  2. Drehmoment
    Von AWOFREUND86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 14:25
  3. Drehmoment
    Von Matthew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 22:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.