+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dreht nicht richtig hoch


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    20

    Standard Dreht nicht richtig hoch

    Hallo,
    ich bitte um Eure Mithilfe bei der Fehlerbehebung.
    Folgendes wurde gemacht.

    1. Motor 5x1 - 4Gang - neue Simmeringe
    2. neuer Bing Vergaser mit richtiger Hauptdüse - 68
    3. neue Zündkerze - Isolator
    4. neues Zündkabel und Stecker
    5. neuer Kondensator und Unterbrecher
    6. Zündung eingestellt. 1,8 v.OT Unterbrecher 0,4 am O.T

    so jetzt zum Problem:

    Springt super an und läuft im Stand ganz ruhig und gleichmässig.
    Sobald ich aber Gas gebe, ist es so als ob sie keinen Sprit bekommt und
    dreht nicht richtig hoch bzw. gar nicht hoch.
    Geh ich dann vom Gas wieder weg, läuft er super im Stand weiter.

    Luft alles frei
    Sprit kommt reichlich
    Funke super

    Danke

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Moin,
    bin selbst noch Anfänger. Also ist der unten folgende Tipp nur bedingt belastbar!

    Ist Dein Auspuff frei?
    Wie sieht Deine Kerze nach Deinen Gasgebeversuchen aus?
    Qualmt es aus dem Auspuff?

    Ich hatte gerade letztens selbst ein ähnliches Verhalten bei meinerm M53 nach einer Teilüberholung der Elektrik fesstellen müssen. Bei mir war der ZZP der Grund. Verschiebe Deinen doch mal probeweise etwas weiter nach vorn und check den Kontaktöffnungszeitpunkt noch mal.
    Falls das nichts bringt, würde ich mal auf Nebenluft testen. Ich tippe aber auf Probleme der Zündanlage.

    So, ich hoffe hier nicht all zu viel Müll geschrieben zu haben!

    mfG. shanty

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke ersmal.

    hatte ich vergessen, der Auspuff und Krümmer sind auch neu.

    was ich jetzt feststellte ist, dass der Motor hochdreht, wenn ich den Coke ziehe.
    gehe ich allerdings vom Gas, dann muss ich den Choke auch los lassen sonst geht er aus. Läuft super dann im Stand.

    Jetzt meine Frage:

    1. größere Düse einbauen ?
    oder
    2. Nadel höher hängen

    Danke

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Dreht nicht richtig hoch

    Moin,
    Zitat Zitat von schaumermal
    ...Unterbrecher 0,4 am O.T...
    NEIN !
    Der maximale Abstand des U-Kontaktes soll 0,4mm sein...und das ist nicht am OT... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich meine hier irgendwo gerade gelesen zu haben, dass der Max. Abstand der U- Kontakte zufälligerweise!! auch in der Nähe des OTs liegt. Deshalb bin ich da nicht weiter drauf eingegangen. Ich gehe auch davon aus, dass Du Dich vor Deiner Anfrage erst einmal zum Thema ZZP etc. hier schlau gemacht hast!
    Wie es klingt, ist der Motor seit den Arbeiten an ihm und an der Zündanlage und mit dem neuen Vergaser scheinbar ja noch nie vernünftig gelaufen, oder? Falls doch, was hast Du zwischen guter und der beschriebenen miesen Motorfunktion an ihm gmacht?(Du bist da ein wenig spärlich mit Deinen Infos!). Das engt nicht gerade die möglichen Problemquellen ein.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,

    zündung nochmal überprüfen und wenn dann nix geht
    mach ma nen nebenlufttest!dein hobel zieht bestimmt irgendwo nebenluft könnte ich druff wetten

    mfg votan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 dreht nicht hoch
    Von vx2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:15
  2. S51/1 dreht nicht richtig hoch
    Von Nico61 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 22:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.