Dreht nicht richtig hoch

  • Hallo,
    ich bitte um Eure Mithilfe bei der Fehlerbehebung.
    Folgendes wurde gemacht.


    1. Motor 5x1 - 4Gang - neue Simmeringe
    2. neuer Bing Vergaser mit richtiger Hauptdüse - 68
    3. neue Zündkerze - Isolator
    4. neues Zündkabel und Stecker
    5. neuer Kondensator und Unterbrecher
    6. Zündung eingestellt. 1,8 v.OT Unterbrecher 0,4 am O.T


    so jetzt zum Problem:


    Springt super an und läuft im Stand ganz ruhig und gleichmässig.
    Sobald ich aber Gas gebe, ist es so als ob sie keinen Sprit bekommt und
    dreht nicht richtig hoch bzw. gar nicht hoch.
    Geh ich dann vom Gas wieder weg, läuft er super im Stand weiter.


    Luft alles frei
    Sprit kommt reichlich
    Funke super


    Danke

  • Moin,
    bin selbst noch Anfänger. Also ist der unten folgende Tipp nur bedingt belastbar!


    Ist Dein Auspuff frei?
    Wie sieht Deine Kerze nach Deinen Gasgebeversuchen aus?
    Qualmt es aus dem Auspuff?


    Ich hatte gerade letztens selbst ein ähnliches Verhalten bei meinerm M53 nach einer Teilüberholung der Elektrik fesstellen müssen. Bei mir war der ZZP der Grund. Verschiebe Deinen doch mal probeweise etwas weiter nach vorn und check den Kontaktöffnungszeitpunkt noch mal.
    Falls das nichts bringt, würde ich mal auf Nebenluft testen. Ich tippe aber auf Probleme der Zündanlage.


    So, ich hoffe hier nicht all zu viel Müll geschrieben zu haben!


    mfG. shanty

  • Danke ersmal.


    hatte ich vergessen, der Auspuff und Krümmer sind auch neu.


    was ich jetzt feststellte ist, dass der Motor hochdreht, wenn ich den Coke ziehe.
    gehe ich allerdings vom Gas, dann muss ich den Choke auch los lassen sonst geht er aus. Läuft super dann im Stand.


    Jetzt meine Frage:


    1. größere Düse einbauen ?
    oder
    2. Nadel höher hängen


    Danke

  • Ich meine hier irgendwo gerade gelesen zu haben, dass der Max. Abstand der U- Kontakte zufälligerweise!! auch in der Nähe des OTs liegt. Deshalb bin ich da nicht weiter drauf eingegangen. Ich gehe auch davon aus, dass Du Dich vor Deiner Anfrage erst einmal zum Thema ZZP etc. hier schlau gemacht hast!
    Wie es klingt, ist der Motor seit den Arbeiten an ihm und an der Zündanlage und mit dem neuen Vergaser scheinbar ja noch nie vernünftig gelaufen, oder? Falls doch, was hast Du zwischen guter und der beschriebenen miesen Motorfunktion an ihm gmacht?(Du bist da ein wenig spärlich mit Deinen Infos!). Das engt nicht gerade die möglichen Problemquellen ein.

  • servus,


    zündung nochmal überprüfen und wenn dann nix geht
    mach ma nen nebenlufttest!dein hobel zieht bestimmt irgendwo nebenluft könnte ich druff wetten


    mfg votan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!