+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Drehzahl geht beim Gas geben erst runter, dann hoch


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard Drehzahl geht beim Gas geben erst runter, dann hoch

    Hallo
    Ich habe eine S70 mit Drehzahlmesser.
    1. Frage:
    Im Leerlauf dreht das Moped bei ca. 3-4000 Umdrehungen, ist das so richtig?
    2. Frage:
    Wenn ich im Leerlauf Gas gebe,geht die Drehzahl erst bis auf unter 2000 Umdrehungen runter und dann wieder aber wieder hoch, und ich kann dann gut anfahren. Sie zieht in jedem Gang gut ab, aber läuft "nur" 72 km/h Spitze, und müsste ja eigentlich 75 gut schaffen. Wenn ich zu weit fahre, kommt sie auch nicht mehr über 65 km/h hinaus. Es ist eine 72er Düse verbaut.

    Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Hab die Zündung genau auf die Markierungen gesetzt und vom Gefühl passt das auch gut, mit den 1,8mm vor OT, hab aber keine Messuhr, um es ganz exakt zu messen.
    Kann es sein, dass die Teillastnadel falsch eingehängt ist? Weil sie ja halt immer erst mit der Drehzahl runter geht, wenn ich Gas gebe.
    Die Zündkerze ist braun, aber vllt ein bisschen zu dunkel, also könnte es sein, dass sie etwas zu fett läuft, aber auch nicht viel. Könnte ich das ausgleichen in dem ich die Teillastnadel eine Kerbe tiefer hänge?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auspuff sauber machen , wenn Er dann dicht sein sollte ,
    wenn nicht , den Motor fetter einstellen ,
    aber vorher auf jeden Fall den Nebenlufttest machen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    ich würd eher mal auf zu dünn eingestellten Vergaser tippen, da passiert das dann glaub, dass die maschine durch schnelles Gasaufreißen zu heftig abmagert und mit der Drehzahl voll in den keller geht.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja nee ist klar
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast du den richtigen Vergaser eingebaut? Hängt die Teillastnadel in der richtigen Kerbe?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    okay, habe gerade gelesen, dass das nicht ganz egal ist was für ein Vergaser da reinkommt, dachte die wären alle recht baugleich...
    da ist ein 16N1-5 dabei gewesen. Hab jetzt aber heute einen 16N1-11 bekommen, damit sollte sie dann ja wohl besser laufen, werd das morgen mal ausprobieren.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß Reina.

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von SchwalbeHH
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem mit meiner kr51/2e (mit vape). Durch eine Vergaser Reinigung(bzw. in meinen Fall sogar neue Düsen) und eine korrekte Einstellung des Vergasers war das Problem behoben. Außerdem hab ich bei der Gelegenheit auch mein Auspuff+Krümmer ausgebrannt.
    Lg jonah

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Jonah

    Freut mich zu lesen, das Dein Problem behoben ist.
    Aber glaubst Du, das der TE nach über 7 Jahren
    die Lösung noch braucht?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von SchwalbeHH
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Da könnte was dran sein
    Es gibt aber auch Leute die Google ihr Problem (in diesen Fall die abfallende Drehzahl des Motors beim Gashahnaufdrehen) und stoßen dann auf Beiträge wie diese und je mehr Tipps dort vorhanden sind desto besser, oder ?
    lg jonah

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Von der Seite betrachtet auch wieder wahr.

    Aber ich bin halt eine Generation, die ihre Probleme nicht googelt.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 17:17
  2. SR2 Drehzahl geht beim Gasgeben runter
    Von Saloucious im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 05:49
  3. Kr51/2 dreht hoch und geht dann aus
    Von DT2001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.