+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: drehzahl messer an kr51 2 ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Eicken Bruche
    Beiträge
    14

    Standard drehzahl messer an kr51 2 ?

    Hallo habe mal ne frage könnte mann nicht diesen drehzahlmesser an ne kr51 2machen

    heir mal nen link http://www.mopedstore.de/Angebote/An...tt::2209.html;)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Klar kannst Du. Du kannst sogar einen Fuchsschwanz an die Antenne machen.
    Aber Dir ist schon klar, dass der Fuchsschwanz den Empfang nicht verbessert und der Drehzahlmesser alleine auch keine Drehzahlen misst, oder?

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Klar kannst Du. Du kannst sogar einen Fuchsschwanz an die Antenne machen.
    Aber Dir ist schon klar, dass der Fuchsschwanz den Empfang nicht verbessert ......
    Genau genommen wird der Fuchsschwanz die Resonanz der Antenne verändern, und somit den Empfang verschlechtern.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das set ist komplett, soweit ich das sehe. du musst dir dann halt was einfallen lassen wo du den drehzahlmesser hinbaust. und ich meine mich auch erinnern zu können dass es mal ne menge leute gab die sich über miserable qualität bei den neuen drehzahlmesser-kupplungsdeckeln beschwert haben. ob das ein nachgefertigter deckel ist weiß ich nicht. auf das "original ersatzteil" würde ich wenig geben. das schreiben auch viele bei mza ware hin. und es gilt zu klären ob für den höher bauenden dzm kupplungsdeckel genug platz unter dem tunnel ist.
    ..shift happens

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Eicken Bruche
    Beiträge
    14

    Standard

    ja ich frage ob die kurbel welle wohl den anschluss hatt ?sonst müsste ich mir vonnr s51 die nehm

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Die Kurbelwellen sind identisch. Nur die Mutter, die das Primärritzel hält, wird gegen eine mit Schneckenantrieb getauscht. Und der linke Gehäusedeckel ist mit einer entsprechenden Aufnahme für die Schnecke mit Anschluss für die DZM-Welle ausgerüstet.

    Peter

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    weiterhin ist zu sagen, dass unter dem tunnel noch genug platz für den kompletten drehzahlmesserantrieb ist. es gibt bis auf den platz für die armatur an sich keinerlei probleme bei diesem umbau. kaum was ist plug and player.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Eicken Bruche
    Beiträge
    14

    Standard

    danke für die antworten werd mir mal über legen obs dass ja doch wirklich wert ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2N schwächelt bei hoher Drehzahl!
    Von alex92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 17:23
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 22:23
  3. Schwalbe KR51/1 hat kaum Drehzahl im 1.Gang
    Von Borschtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.