+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drehzahl schwankt im Leerlauf


  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard Drehzahl schwankt im Leerlauf

    Hallo zusammen,

    seit kurzem habe ich folgende Probleme mit meiner S51 B2-4:
    - Wenn das Moped kalt ist, springt sie super an, läuft einwandfrei und hat ne schöne Leerlaufdrehzahl
    - Sobald sie warm gefahren ist, schwankt die Drehzahl stark im Leerlauf
    - Wenn man nach Vollgas in den Leerlauf geht, sinkt die Drehzahl sehr stark (bis abwürgen). Wenn ich dann an einer Ampel steh muss ich immer ein bisschen Gas geben, damit sie nicht absäuft. Nach kurzer Zeit fängt Sie sich dann aber wieder und alles ist gut.

    Ich habe bereits den Benzindurchfluss gemessen, welcher bei 300ml pro Minute lag.
    Dann habe ich den Vergaser (16N1-11) auseinander gebaut, gereinigt, Schwimmer eingestellt etc.!
    Zündung funktioniert ebenfalls einwandfrei.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte und was ich noch überprüfen sollte?

    Dankeschön!
    Beste Grüße

    Philip
    S51 B2-4 Baujahr 86

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Halo Philip, Leerlaufgemischschraube hast du auch im warmgefahrenen Zustand benutzt?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Wie im anderen Thread beschrieben:

    ".....solltest du mal das Gemisch einstellen. Aber nicht an der Teillastnadel (die also bitte wieder auf Soll) sondern an der Leerlaufgemischschraube.

    Grundeinstellung einstellen, warm (aber nicht heiß) fahren und auf Drehzahl bringen und dabei das Gemisch so einstellen, dass ein gleichmäßiger Motorlauf erreicht wird.
    Dann in den Leerlauf fallen lassen und ggf mit der Umluftschraube das Standgas stabilisieren.
    "
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #4

    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Erstmal danke für die schnellen Antworten!
    Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und dann berichten!
    S51 B2-4 Baujahr 86

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl im Leerlauf bei Kälte
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:08
  2. Probleme beim Starten und Leerlauf/niedrige Drehzahl
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.