+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drehzahlmesser


  1. #1

    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi, habe eine Kr 51/2, für die ist ja eigentlich kein Drehzahlmesser vorgesehen aber ich hätte trotzdem gerne einen. Hat da jemand erfahrung wie ich das am besten anstelle bzw. welchen ich da am besten nehme???

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du brauchst nur den Seitendeckel mit Drehzahlmesseranschluss vom S51 Comfort und den Drehzahlmesser selbst nebst Welle. Das ist auch nur ein stinknormaler Simsontacho mit anderer Skala. Und du musst dir noch einen passenden Platz für den Anbau suchen.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Es gibt auch welche, die über induktion arbeiten. d.h. die schließt du einfach an die Zündkerze/Zündspule an und schon geht das.
    Hab da auch schonmal geguckt. hab aber nur welche gefunden, die bis 14.000 touren gingen, und das ist ja etwas viel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmesser
    Von eXecut0r im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 13:04
  2. Drehzahlmesser
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 13:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.