+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Drehzahlmesser


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    54552 Mehren
    Beiträge
    75

    Standard Drehzahlmesser

    heidiii ho

    Hab da ma so ne frage :

    ich fahre eine Simson s50 mit dem 3 gang motor

    so jetzt will ich allerdings einen 4 gang motor und einen drehzahlmesser der am besten auf beide passt^^

    ein komplett packet wäre schön^^

    so ne frage am rande passt der s 51 motor in die s 50 ich glaub schon^^


    mfg

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der M541 passt und ist erlaubt. Wenn der Drehzahlmesser für beide Motoren passen soll, wird's wohl auf irgendeine elektronische Lösung hinauslaufen müssen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zustimmend empfehle ich dir, gleich einen M541 mit einem solchen DZM-Deckel zu erwerben:
    http://cgi.ebay.de/Simson-4-gang-Sei...mZ320505564708
    Allerdings bekommst du ihn in (wirklicher) Originalteile-Qualität schon für 3€ mehr mit Garantie und neuwertig! Gibt sicher auch Schnäppchen auf eBay, aber den verlinkten würde ich nicht gerade ersteigern!
    Wieso soll der eigentlich für beide Motoren passen?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    also ich würde prinzipiell auch zu einem neuen kupplungsdeckel tendieren, da ich schon schlechte erfahrungen mit originalen deckeln aus ebay gemacht habe... wobei ich mir grade nicht so sicher bin, ob der von Gonzzo verlinkte deckel wirklich einer der neuen (verbesserte qualität!) ist, da diese das geflügelte simson-logo tragen.
    zumindest sind diese wirklich empfehlenswert, gute verarbeitung und passt zu 100% an den originalen motorblock
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    wird's wohl auf irgendeine elektronische Lösung hinauslaufen müssen.
    Was würde ihr da Empfehlen? Möchte gerne einen DZM an meiner KR51/1 haben.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmesser
    Von eXecut0r im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 13:04
  2. Drehzahlmesser
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 13:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.