+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Drehzahlmesser Deckel richtig einbauen


  1. #1
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard Drehzahlmesser Deckel richtig einbauen

    Hallo Leute,
    kann einer mir genau (vielleicht mit bilder) beschreiben, wie ich den Drehzahlmesserdeckel mit der Walze richtig einbaue???
    gruß alex

  2. #2
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    ich mach das sicherungsblech mit dem Schraubenzieher flach und nehm die mutter ab. dann schraub ich ja die walze drauf. muss die sicherungswalze wieder umgelegt werden?
    gruß alex

  3. #3
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    habe auch nicht die montage schiene mit damit man das kleine Zahnrad plokieren kann. kann man da auch bloß einen gang einlegen der dann auch üüber die kupplung das zahnrad plokiert?
    gruß

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Selbstgespräch?

  5. #5
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    ne nur ein paar fragen du dachlatte!

  6. #6
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    hilft ja keiner hier

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Das Sicherungsblech solletst du schon wieder anbringen, immer ein neues Sicherungsblech verwenden.
    Unfachmännisch (russisch) kannst du das Zahnrad blockieren, indem du den einen Gang einlegst und einen Knüppel durch das Hinterrad steckst. Diese Methode ist aber nicht unbedingt gut für die Kette.

    mfg Gert

  8. #8
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    wie heißt die Sicherungsscheibe?? Welche Größe? Dann kann ich die anderstweitig noch holen.
    gruß

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Selbstgespräch?
    Nlö, die "Bearbeiten"-Schaltfläche noch nicht gesehen/gefunden oder sonstwas. LEIDER!

    qdä

  10. #10
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    @QuacksDerältere: nochmal so ein möchtegern der meint alles zu wissen ...

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Das heißt Sicherungsblech, weil es eben ein dünnens Blech ist, ob es das irgendwo anders gibt weiß ich auch nicht. Du kannst höchstens das alte ausbauen und es als Muster mit zum Händler tragen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bing richtig einbauen
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 10:41
  2. kette richtig einbauen + Kugellagerzustand
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:50
  3. Lenkkopflager richtig einbauen
    Von lesstim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.