+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drehzahlmesser für SR50


  1. #1
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard Drehzahlmesser für SR50

    Hey,
    ich habe überlegt ob ich mir an meine SR 50 einen Drehzahlmesser anbau.
    Nun habe ich mal im Internet geguckt und SR50 mit anderem Tacho gefunden(inkl. Drehzahlmesser), aber keinen so einen Tacho im shop.
    Habe gegoogelt bei ebay geguckt aber finde für die SR50 nichts.
    Villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Gruß nino

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo,

    die S51Comfort hatte glaube ich einen Drehzahlmesser. Passt aber beim SR50 nicht, das hat der Baumschubser schonmal ausprobiert. Der spezielle Seitendeckel passt zwar dran, aber die Welle kann man nicht günstig verlegen, da der Rahmen im Weg ist. Dadurch wackelt die Nadel und zeigt nichts vernünftiges an.

    Man könnte höchstens einen elektronischen DZM anbauen, aber auch das wäre ein riesen gefukkel, weil's da unterschiede im Geber je nach Zündung etc. gibt.
    Würde von dem Vorhaben abraten, zumal es eh völlig unnötig ist.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Stimmt, für den SR50 gibt's Serienmässig nichts. Elektronische DZM könnten aber funktionnieren. Es gibt welche, die die Frequenz der Lichtspule (wird also auch an den Scheinwerfer angeklemmt) als Referenz nehmen. Ob das Teil bei Simson korrekt anzeigt oder eben 3mal zu viel (weil die Spule bei jeder Polradumdrehung 3 Perioden durchläuft) weiss ich nicht.

    mfg

  4. #4
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Schade aber danke für die vielen und schnellen Antworten.


    Gruß nino

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlmesser
    Von stev im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 22:13
  2. Drehzahlmesser
    Von SimsonS51Lübke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 10:52
  3. drehzahlmesser
    Von Nexus im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 18:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.