+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Drehzahlwarner bei Conrad


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    hier gibts son teil. da steht für 12V funktioniert des bei der 6v. weil due Zündspule ist ja 12V. Glaub ich. Kann man sowas vieleicht auch selber baun. einfacher. Wieso geht das über die Zündspule ?

    mfg

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Gib mal nen vernünfitgen Link.

    Wieso geht das über die Zündspule ?
    Weil der die Drehzahl wohl logischerweise über die anzahl zündungen pro Zeiteinheit misst.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    das mit der Zündspule leuchtet ein.

    mit dem Link das hab ich garnicht gemerkt. das kann man anscheind nicht so kopieren. Einfach mal auf Conrad.de gehen und dort bei der suche drehzahlwarner eingeben.

    mfg

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Keine Ahnung ob das nur den Saft von der Zündspule braucht oder nochmal extra 12 Volt, denke aber nicht.

    Das Gerät scheint mir schon recht einfach, was willste da noch groß noch einfacher ham?

    Und selber bauen musst du es sowieso, wenn du den Bausatz bestellst und da is gleich noch ne gut gelayoutete Platine bei-

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    naja einfacher mein ich im Prinzip selber bauelemente holen. und die zusammenbasteln. weniger Bauelemente hab ich gemeint. ob man das auch mit weniger machen kann. z.B. mit nur einer LED

    mfg

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Naja, da musst du aber erstmal die Daten der Bauelemente kennen und dann hast du wohl auch ne total häßliche und ziemlich große platine...

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    kannst du mir eigentlich sagen wofür du das Teil brauchst????


    Leuchtet mir halt nicht so ein, außer du bist taub...


    Duofahrer

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    öhm...wesch ne...efach so...aus bastelei gründen...will efach bissl was basteln...des is zwar reichlich sinnlos...aber doch irgendwie cool. wennde son ding dran hast ich wes ne. will vieleicht auch nomma mit swalloking in Verbindung treten wegen dem Bordcomputer...find ich ganz lustig so. UND ich brauch endlich ne Uhr an meiner Simme. Hab keene am Arm und efach ma so aufs Handy gucken geht beim fahrn ne. also muss da ne uhr ran. hat zwar nix mit dem drehzahlwarner zu tun aber wat solls. wollt ich mal loswerden.

    mfg

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Das ding musste noch an 12V anschließen.
    Kann man ganz leicht der Bedienungsanleitung entnehmen (Als Anlage leider zu groß, aber unterm Bild beim Conrad auf "Weitere Informationen" klicken, da gibts des als PDF)

    Wenn de das selber bauen willst, Teile sind kein Problem, allerdings muss dir jemand die Platine ätzen. So mit Kabel zamlöten ist das nichts, wird ja größer als die Batterie.

    Benjamin

    P.S.: Gute Uhrenmodule (sogar Funkuhr) zum Einbau gibts auch bei Conrad.:)

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    kannste das mit der uhr mal näher beschreiben...hab nix gefunden...

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Da gibt es auch nur ein Modul, was in meinem neuen Conrad-Katalog auch nimmer drin ist.
    Hab zum Glück noch den vom Vorjahr, da is die Bestellnummer drin (641871-22) aber im Internet gibts keine Infos dazu.

    Wenn ich morgen mal Zeit habe schick ich dir den gescannten Katalogtext.

    Benjamin

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.
    Als Anlage der Katalogtext vom Funkuhrmodul.

    MFG
    Benjamin

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    naja gut. aber 10teuros nur fürne Uhr is schon recht viel. da hab ich noch nichtmal was dabei zum festmachen. aber sowas in der art such ich. naja ich werd wohl mal meinen alten Fahrradcomputer suchen und dann daran basteln.

    mfg

  14. #14
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Ich will ne uhr mit nem Vögelchen drin.
    Bei jeder vollen stunde kommt dann ein Kuc...Star raus!
    man muss sich ja treu bleiben!
    Aber ne uhr ist echt sinnig, da ich nämlich seit ich nur noch star fahre dauernd zu spät komme...
    Ma guggn was ich so auftreiben kann, aber eines steht fest! kein Fahrradcomputer !

    MFG

    FlyingStar

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Schraube Dir Deine Uhr in den Helm, dann brauchst Du Deinen Star nicht zu verunzieren.

    Gruß Alfred

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    @PunkinDoc


    kann ich verstehen..macht immer Bock sich mal wieder was neues auszudenken...

    Ich tüftele gerade an einer Alarmanlage für meine Duo... Quecksilberschalter bringt nix, da sie ja nicht in schräglage kommt... ein Erschütterungsschalter ist auch nix , da die einen dauerhaftern Stromlaufhaben und nur bei Erschütterung den Kreislauf unterbrechen... das heißt das die Batterie dauerbelastet ist... Ich denke über eine Verbindung mit den Stoßdämpfer nach... so dass der Alarmanlage bein reinsetzten aber auch beim hochheben losgeht...

    naja mal schauen, sprach der Blinde


    Duofahrer

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 6V 10Ah Blei Vlies Akku von Conrad passt in KR51/x [+Bilder]
    Von IFLY2low4U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 10:43
  2. von Conrad übers ohr gehauen
    Von Markus-KR51/1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 21:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.