drei ??? Bremslichtkontakt, Ölkontrolle, Schaltplan KR51/1

  • moin, moin,


    dank eurer tipps war ich schon ganz erfolgreich. zwei fragen geklärt, drei neue fragen gefunden:


    1. muss man beim einstellen des bremslichtkontakts nur die M8 mutter nachziehen, oder muss man auch an die bremstrommel ran?


    2. Wie kontolliere ich den Ölstand? ich weiß, dass es eine schraube zur kontrolle gibt, - die habe ich auch gefunden, nur weiß ich desshalb noch nicht, wie ich den ölstand ablesen kann?!?


    3. am wichtigsten: ich habe einen schaltplan, werde daraus aber nicht so ganz schlau, wo ich tatsächlich welche kabel anschließen muss! gibt es da nicht zufälligerweise ein beschriftetes photo der anschlüsse (unter zündung)???


    bitte, danke!

  • Hallo,


    als erstes solltest Du dein Profil ausfüllen, damit wir wissen welchen Typ Du fährst, da gibts manchmal Unterschiede.


    1. durch drehen nach li./re. wird der Stoplichtkontakt eingestellt, Probehalber Kabel abziehen und bei laufenden Motor an Masse halten, Stoplicht sollte dann brennen. Falls das nicht hilft muß Du das Hinterrad ausbaeuen und den Kontakt nachbiegen.


    2. welcher Typ Schwalbe ?
    KR51/2 Kupplungsdeckel links unten Schraube OIL Kontrol herausdrehen und Möp leicht aufgebockt zu Dir kippen, 5 Grad jetzt soll Öl austreten.
    KR51/1 rechts zwischen den Kettenschläuchen große Schraube herausdrehen und Möp aufgebockt etwas zu Dir kippen, jetzt erst soll Öl austreten
    KR51/2 0,4 Liter SAE80
    KR51/1 0,5 Liter SAE80
    Nein Motorenöl kann mann nicht nehmen, nur SAE 80 verwenden, wegen der Kupplung.


    3. Schaltpläne http://www.moser-bs.de


    Gruß
    schrauberwelt

  • besten dank schrauberwelt,
    ähm, mein profil habe ich mal aufgefrsicht! - KR51/1K


    bremslicht funktioniert!


    ölkontrolle kommt morgen dran!



    schaltplan ist schön bunt, aber leider weiß ich nicht, wo welche nummer am zündlichtschalter sitzt... aber ich habe gelesen, dass die bezeichnung am schalterboden eingestanzt ist. dumm, dass man da so nicht rankommt! na, das wär auf jeden fall verbesserungsfähig!!!

  • feine sache, besten dank!


    bilder sagen doch oft mehr als tausend worte!


    wenn die sonne wieder aufgeht, mach' ich mich mal ran...


    ich hab schon überlegt, ob ich das teil auseinandernehme und dann beschrifte... aber so ist es doch ńe ecke angenehmer! :smokin:

  • Hallo,


    woran kann ich erkennen welcher Anschluss beim Zündschloss welche Nummer hat,also z.b 30 und 86 ist da der untere Anschluss 30 und der obere 86 (von der Unterseite gesehen) oder umgekehrt?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :?


    Achja mein erster Post hier im Forum,Ich und meine Schwalbe werden sich demnächt mal vorstellen keine Angst. :))

  • moin, und willkommen,


    auch das steht auf dem schloss drauf ;)
    von unten gesehn! die nummern stehn dort in 2 kreisen.
    da ist dann noch "oben" und "unten" eingestanzt, mit nem pfeil!


    ACHTUNG: das oben und unten ist so gemeint, wenn du von oben (der seite wo der schlüssel steckt) drauf guckst! nicht wenn du die schrift lesen kannst!
    hat viel verwechslungspotenial, mein erstes schloss hab ich genau verdreht verkabelt :)
    da klappt dann auch nicht viel,......


    mfg
    lebowski


    edit: google-bildersuche machts möglich: KLICK
    ist zwar s51 aber die unterschiede sind nicht groß. dort kannst du auch die beschriftung lesen!

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!