+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Drei Duos vom Niederrhein zum Fischland


  1. #33
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @EA_SchwalbenAlbi,
    das ist Geschmackssache. Ich bin früher als Hobby Motorrad gefahren, habe Mopeds u. Roller gehabt.
    Ne Schwalbe war auch dabei, also einges an Zweirädern. Genau so gern bin ich auf 4 Rädern unterwegs gewesen. Dann ist mir ein Duo über den Weg gelaufen/gefahren. Und ich habe es mir gegönnt. Danach war Zweirad nur noch die zweite Wahl. Ich find ein Duo auf jeden Fall praktischer. Und die paar km/h langsamer fallen für mich nicht ins Gewicht. Oft erlebe ich sogar mit Autos, dass ich sie an der nächsten Ampel wieder einhole. Zumindest in Ortschaften. Und ich habe letztes Jahr in Suhl Duos mit 80ccm erlebt. Man, die gingen vielleicht die Berge hoch...sogar mit 2 Personen. Also alles eine Frage des Standpunktes. Und mit dem Rangieren ist es halb so wild. Das Duo ist extrem leicht zu schieben. Man kann auch so parken, dass man gleich vorwärts wieder los fahren kann. Muss sich halt drauf einstellen. Ja, und das Dach ist unbezahlbar.
    Aber jeder so, wie er halt möchte und Spaß hat - und ich habe am Duo einen Mordsspaß...
    Gruß Roland

  2. #34
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben-Heini
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Tönisvorst
    Beiträge
    37

    Standard

    Als totaler Neuling faszinieren mich diese Fahrzeuge enorm. Dieses simple, primitive und doch funktionierende Gefährt namens Simson (egal welche Ausführung) hat in der heutigen, schnell-lebigen Welt nicht an Reiz verloren. Deshalb finde ich es einfach nur super, wenn Leute mal eben mit so einem Moped durch die halbe Republik reisen, sich spöttischen und zugleich staunenden Gesichtern aussetzen. Ich finde das super und habe mir nach vielen gelesenen Berichten vorgenommen bald auch eine Tour zu planen. Ihr seid Vorbilder. Danke für den tollen Bericht und deine Mühe

  3. #35
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Schwalben-Heini, Danke für das Lob.
    Wo liegt denn Tönisvorst? Kommt mir irgend wie bekannt vor.
    Schön, zu hören, dass du den selben Spass, wie so viele hier, an den Simsons hast. Ja, gut erkannt, weil das so eine überschaubare Sache ist, die auch ein Laie behandeln kann, macht es noch Freude. Auch wenn man manchmal 'nen Anfall kriegen möchte, wenn sich das Möp mal störrisch zeigt. Kann 'ne Simson auch mal gerne.
    Aber wenn man lieb zu ihr ist und ihr gute (immer noch preiswerte) Teile gönnt, dann geht sie mit einem durch dick und dünn.
    Na denn man los, wenn dich die Reiseberichte inspiriert haben. Ein Erlebnis ist es alle male.
    Gruß Roland

  4. #36
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben-Heini
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Tönisvorst
    Beiträge
    37

    Standard

    Nachbargemeinde unmittelbar westlich von Krefeld. Bestehend aus St. Tönis und Vorst.

  5. #37
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Schwalben-Heini,
    das währe ja mal einen Samstags-Ausflug wert.
    Gruß Roland

  6. #38
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Danke dir Roland für den netten Bericht. Hat sehr viel Spass gemacht den Bericht zu lesen. Freu mich schon auf meine eigene Reise. Im September wird es die erste große Tour geben. Als Aufwärmtour für nächstes Jahr.
    .............................Simson 4 ever.........................

  7. #39
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @SchwalbenJens,
    Danke für das Lob. Deine Aufwärmtour wird bestimmt ein Erlebnis. Auch wenn kleine Pannen passieren sollten.
    Das gehört dazu und ist Sinn einer Erprobungsfahrt. Aber der Spass wird überwiegen. Ich wünsche Dir dabei viel Freude und gute Fahrt!
    Gruß Roland

  8. #40
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo,
    was für ein schöner bericht. wenn ich das so lese steigert sich bei mir die vorfreude meiner tour noch um einiges.
    hast du/ihr noch mal ännliches vor.
    ich kann nur sagen es ist ein erlebnins mit der duo unterwegs zu sein.
    gruß kai

  9. #41
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Kai,
    freut mich, dass es Dir gefallen hat und ich Dein Reisefiber weiter "angheizt" habe.
    Leider steht so eine Tour zur Zeit nicht an.
    Meine Frau u. ich wollen zwar mit beiden Duos und unseren zwei Hunden eine Campingtour machen, aber konkret ist noch nix. Das (mein) altes Duo aus dem Reisebericht ist eine einzige Baustelle. Und ich weiß immer noch nicht, wie und ob ich es wieder herrichten soll, oder besser ein anderes nehme. Es ist sehr stark umgebaut.
    Eine vage geplante Tour zu meinem Duo-Freund Ulf nach Rendsburg (Schleswig-Holst.) im Juni schwebt im Raum. Aber wenn's alte Duo nicht fertig wird, klapp das, zumindest mit den Duos, nicht.
    Gott sei Dank hat aber meine Frau auch einen Heidenspass an Duos. Das jetzige ist ja ihres. So gibt es keine Interessenkonflikte. (freu)
    Grundsätzlich aber nöchte ich gerne mal wieder eine größere Abenteuer-Tour mit dem Duo machen. Die Tour vor 13 Jahren kann ja nicht die einzige gewesen sein...
    Schöne Grüße,
    Roland

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Niederrhein
    Von Spitfire2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 20:38
  2. Transport von 2 Duos
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 12:28
  3. Fabrikneue Duos !?
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 14:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.