+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 77 von 77

Thema: Dremel Freunde Meldet euch!!


  1. #65
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Optimus habe ja hier schon einige deiner Polierarbeiten gesehen,und frag mich immer wie du in die Ecken kommst?

  2. #66
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich weiß es, aber ich sags nicht.

    http://www.abload.de/img/dsc058876gc1p.jpg

    Am Weekend war ich wieder fleißig.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #67
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Saubere Sache, die Lenkeraddeckung ist doch aus Metal kommt da Klarlack drauf???

  4. #68
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    ..d frag mich immer wie du in die Ecken kommst?
    Kleine Finger!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #69
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Saubere Sache, die Lenkeraddeckung ist doch aus Metal kommt da Klarlack drauf???
    Nein, es gab auch welche aus Aluminium. Ich hab auch so eine letztes Jahr poliert. Sieht echt geil aus.

  6. #70
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    ......äh? Metall ... ne, Aluminium????
    Das ist doch alles Metall, oder ist Aluminium aus Holz????
    Roland

  7. #71
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Jaa, wahrscheinlich hast du Recht. Aber ich hab es so verstanden: luluxs hat nur nach der Abdeckung gefragt, welche es aus Eisen und und aus Aluminium gibt Und weil Eisen ja bekanntlich rostet, macht die Frage nach dem Klarlack Sinn, sonst hätte wohl nach allen polierten Teilen gefragt...

  8. #72
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @Richi94,
    das war mir schon klar, aber genaue Begriffe ergeben auch genaues Verstehen. Im Ruhrpott heißt sowas, auf dessen Namen man nicht kommt, oder den man nicht weiß;"Dingenskirchen"
    ..."ey, iss datt aus Alu, odda aus Dingenskirchen, odda wie datt heiß(t).... "
    Übrigens, um pingelig zu bleiben; auch aus Eisen im genaueren Sinn sind die Karossen der Schwalbe nicht, sondern aus Stahlblech..... und klar, das rostet ohne Schutz wie Hund. Übrigens empfiehlt sich, auch Alu nach dem Polieren mit Klarlack zu überziehen: Unbehandeltes Alu neigt auch zu schnellem oxydieren (das schäbige, weißpulverige Zeugs u. die weißen Flecken)
    Schöne Grüße, Roland

  9. #73
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Bis auf ein Alu Kettenkasten ist bisher bei mir noch nie was angelaufen. Beim Kettenkasten war ich aber auch selber schuld. Ich hab einfach nicht weit genug geschliffen und die Lüstern im Alu bei denen ich die Oxidschicht nicht weit genug weggeschliffen hab, die blühen etwas. Das kann man aber auch ohne Probleme mit dem Lappen wegwischen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #74
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @ Optimus,
    da biste aber von der Atmosphäere verwöhnt worden. Bei mir hält das nicht lange, es wird matt u. läuft an...
    schnief.
    Sehr schöner Glanz, den Du da hervor bringst.
    Gruß Roland

  11. #75
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ihr mit euren wortspielen zzz. leichtmetal oder metal mir egal,genau wie 100 euro als schein oder in münzen... hauptsache Mark ;-)))

    optimus dein bild mit deinen polituren... an einen tag??? so habe ich das zumindest gelesen.

  12. #76
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das steht am Weekend = Wochenende. Die Simsonteile waren schon vorgeschliffen, sonst hätte ich noch ein Tag mehr gebraucht.

    http://www.schwalbennest.de/simson/m...n-poliert.html

    Die Felge hatte ich 2001 poliert. Aber nur mit einer Filzscheibe und Edelstahlpolierpaste. Das waren meine Anfänge im polieren. Dafür das die jetzt schon 12 Jahre drauf hat, siehts noch gut aus. Dierekte Oxidstellen sind nicht da, etwas milchiger ist es schon geworden. Die Oberfläche ist aber noch perfekt glatt und glänzend.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #77
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    Zitat:...ihr mit euren wortspielen zzz. leichtmetal oder metal mir egal,genau wie 100 euro als schein oder in münzen... hauptsache Mark ;-)))

    @luluxs,
    -jau, datt sach ich au imma.....

    Gruß Roland

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Simmefahrer aus Bielefeld meldet euch
    Von Smoky im Forum Simson Freunde
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 16:36
  2. Schwalbenfahrer aus Neuss und Umgebung meldet euch!!
    Von Sven1988 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 01:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.