+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: DRINGEND!!!!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    36

    Standard DRINGEND!!!!!!

    bin eben mit meiner schwalbe stehen geblieben..es gab ein ekelhaftes geräusch...so ein brutales ratschen...dann war ende...sobald ich sie jetzt anschieben will und den ersten gang einlege...blockiert das hinterrad...ist das etwa der berühmt berüchtigte kolbenklemmer???...wenn ja...hilft einfach austauschen des kolbens,zylinder,zylinderkopf..oder was könnte noch die wupper hinuntergegangen sein....zum glück war ich nicht schnell als es passierte..

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Es könnte noch die Kurbelwelle und die Kwlager nen abgang gemacht haben.
    Also erstmal Ganitur runter und nach schauen was los ist.
    Durch kicken im Leerlauf is wohl auch nix mehr zu erreichen oder?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    wenn ich im leerlauf kicke kann ich den kickstarter wunderbar runtertreten..ohne jeglichen widerstand....doch sobald ich nen gang einlege...bekomm ich den kickstarter kaum runter

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Lichtmaschinendeckel abschrauben, und gucken, ob sich das Schwungrad leicht drehen lässt .

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    wenn sich das schwungrad leicht drehen läßt...was heißt das....und wenn es sich schwer oder gar nicht drehen läßt...was ist es dann??

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Moment mal ! Bei Leerlauf hast du gar keinen Widerstand ?
    Der Motor muss sich doch durchkicken lassen .
    Das hört sich stark nach Getriebeschaden an.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    sorry falsch beschrieben..im leerlauf kann ich den kickstarter nur sehr schwer durchtreten...sobald ich die kupplung ziehe...gehts wie durch butter...

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Zitat Zitat von erichs-welt
    wenn sich das schwungrad leicht drehen läßt...was heißt das....und wenn es sich schwer oder gar nicht drehen läßt...was ist es dann??
    Wenn es sich drehen lässt, ist der Kurbeltrieb (Kurbelwelle, Kolben, Zylinder)
    i.O., Geht es schwer, oder gar nicht, hast du es mit 'nem Motorschaden zu tun.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    wenn ich an der schwungscheibe drehe...und es sich gar nicht oder schwer drehen läßt...ist es also ein kolbenfresser...ist das dann gleich ein motorschaden..oder muß ich wie eben gefragt die zylindergarnitur wechseln?

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also , wenn schwungrad drehbar->zylinder ok

    wenn schwungrad blockiert->kolbenfresser.

    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Bei gezogener Kupplung muss es ohne Widerstand gehen . Denn da
    ist der Motor ja vom Getriebe "getrennt" . Wenn du bei freigegebenem Kupplungshebel den Kickstarter nur schwer bewegen kannst, deutet das auf
    einen Kolbenklemmer hin . Drehe im Leerlauf das Polrad (Wenn es sich drehen lässt) . Wenn das nicht möglich ist, hat der Motor soeben fristlos gekündigt .

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    also kann ich den motor dann wegschmeißen...hift auch kein austauschen mehr von kompletter zylindergarnitur?

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Jetzt schmeiss' nich' gleich die Muskete ins Korn !
    Nimm den Zylinder runter, und dann schau, ob sich dann die Kurbelwelle
    drehen lässt (am Polrad drehen !) Wenn ja, sieh dir das Pleul an, ob es verbogen ist . Wenn letzteres nicht so schlimm ist, geradebiegen (DAS GEHT!) . Schau dir den Schaden im Zylinder und am Kolben an . Ohne Öl ge-
    fahren ? War der Kolbenbolzen nicht richtig gesichert ? Ist ein Ring oder beide
    gebrochen ? War der Kolben etwa falsch rum montiert (SOWAS GIBT'S !) ?
    War das Einbauspiel zu klein ?

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    ich werd gleich mal die ratschläge befolgen und mich gegebenfalls noch mal melden..im vorraus aber vielen dank für die schnellen antworten..thx

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Gern geschehen . Bin mal gespannt, was die Ursache ist . :wink:

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    eine gute und eine schlechte nachricht...die gute..der kolben hatte keinen klemmer....die schlechte...due kurbelwelle ist im jenseits....

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe es ist dringend
    Von HolgerE36 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 21:57
  2. Gasdrehgriff! Dringend!
    Von Storch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 15:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.