+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dringend Hilfe gesucht!!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Ahoi nochmal zusammen,
    habe meine Kerze jetzt rausbekommen, aber die Prinzesin läuft immer noch nicht. Ich habe auch keine Ahnung von Schwalben da ich erst frischer Besitzer bin. Und ausserdem kenne ich mich mit dem technischem Zeug auch nicht aus. War schon froh das es mit der Kerze geklappt hat. Vielen Dank nochmal für die Tips.
    So, jetzt aber zu meinem anliegen. Ich suche jemanden aus dem Raum Hamburg der sich mal das Teil ankuckt um vielleicht auf den ersten Blick festzustellen was das Baby hat.
    Am coolsten wäre es wenn ich mit eurer Hilfe das Teil bis Donnerstag zum laufen kriegen würde.
    Vielleicht gibt es ja jemanden der Lust hätte mir spontan ein wenig zu helfen. Es ist ein wenig dringend.
    Vielen Dank!
    marcinek

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Oh, hey Martin!

    Ich denke mal Du wirst der sein, der mich gestern ange-sms-t
    hat. Dann hätte ich mir den Hinweis auf's Nest ja sparen können.

    Ich fürchte mit ansehen allein, ist's möglicherweise nicht
    getan. Und bis Donnerstag wird's auch eng! In der Mail an Dich
    habe ich Dir schon mal die ersten Schritte erzählt. Wenn Du
    tatsächlich ein völliger Neuling bist, kann's auch an ganz
    banalen Dingen liegen.
    – Ist genug Sprit drin?
    – Ist der Benzinhahn auf?
    – Ist die Zündung an?

    Wenn Sie ein wenig länger gestanden hat, hilft es auch, sie mal
    anzurollen und nicht nur zu kicken.

    Wenn Du das alles ausschließen kannst, kümmere Dich um den Funken
    und die Spritzufuhr.

    Wir bleiben in Kontakt!

    Philip

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Du musst auch wieder eine Zündkerze einbauen... Das kann immernoch ziemlich viele Ursachen haben (Zündung, versiffter Vergaser, Spritzufuhr dicht, keine Kompression, Simmeringe undicht...). Was für eine Schwalbe hast du denn? Lief die bis vor kurzem noch oder steht die schon länger?

    Gruß
    Rübenrüpel

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Jo Hi Marcinek!

    Also ich würde dir ja gerne helfen. Ich wohne zwar in HH allerdings bin cih zur Zeit in Salzburg und gehe da eben zur Schule und denke auch, dass ich in nächster Zeit kaum nach HH kommen werde, weil ich von der Schule noch ein 8 wöchiges Prakikum machen muss...

    Ich hatte ein bisschen das gleiche Problem. Ich kannte mich überhaupt gar nicht mit Schaltplänen aus

    (ich war generell noch generell ziemlich unvertraut mit Simsons/ auch wieder eine Lustige Geschichte)

    und habe auch mal hier nachgefragt, ob nicht einer aus HH mir in den Sachen Elektronik schnell zur hand gehen könne. Da das ding zu dem zeitpunkt auch nicht fuhr, konnte ich auch leider nicht zu wem hinfahren. Ich habe mich dann leider mit viel zeitraubender Arbeit daran gemacht und habe das problem dann provisorisch behoben - bis heute!!
    Was ich sagen wollte, ist, dass du nicht allszu doll darauf hoffen solltest, dass hier jemand zu dir kommt und dir in seiner Freizeit hilft. So war zumindest mein damaliger eindruck! Schade eigentlich!

    Naja aber vielleciht findet sich ja doch jemand, der dir hilft. Schön wäre es allemal!!!! :)
    cu -Late

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Moin Marcinek!

    Ich komme zwar auch aus HH, kann dir aber wohl nicht bei deinem Problem helfen, da ich auch ein ziemlich "frischer Frischling" in der Schwalbentechnik bin...

    Ich kann dich nur auf unser Simsontreffen am 16.05. hinweisen, vielleicht kann man in gemeinsamer Runde das Problem erörtern.

    Mehr Infos hier:
    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=33


    Grüsse aus Pop-Town
    Nina

  6. #6
    Phoenix
    Gast

    Standard

    Hi,

    ich hab auch nur die Bücher und kaum praktische Erfahrung und da ich gerade sowohl die Schwalbe und den Plastikroller ausser Gefecht gesetzt hab, bin ich obendrein auch nicht gerade mobil, aber vielleicht kann man sich ja trotzdem treffen. Zu zweit mit nem Fragezeichen im Gesicht vor der Schwalbe zu stehen, hilft vielleicht mehr als allein.

    Man kann mich auch über ICQ erreichen. Wenn es also mit dem Fahrrad erreichbar ist, bring ich gerne Bücher und Werkzeug vorbei.

    Das Treffen von dem Scary sprach, kann ich auch nur empfehlen. Da trifft sich geballte Fachkompetenz.

    MfG
    Fön

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Ahoi Foen,
    wenn Du Lust hast koennen wir das gerne zusammen machen!
    Gib mir doch einfach noch mal Feedback ob Du demnaechst mal Zeit hast.
    Gruss
    marcinek
    P.S. Ich glaube ich werder auch mal bei dem Treffen vorbeischneien.
    Hoffe das bis dahin das Baby wieder laeuft!
    gruss
    marcinek

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe bei Halbautomatic gesucht!
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:43
  2. Dringend Hilfe Gesucht Motorgehause ausgebrochen
    Von freak-2004 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 14:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.