+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dringend!!! S51 ohne Schutzbleche - illegal?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    36

    Standard Dringend!!! S51 ohne Schutzbleche - illegal?

    Guten Abend allerseits,

    Sonntag ist es ja so weit, ehret eure Mütter! Das habe ich auch vor, jedoch gestaltet sich die Reise aufgrund des Bahnstreiks eeetwas schwer.
    Die Strecke ist in zwei Stunden zu schaffen, deswegen liegt die Lösung eigentlich auf der Hand - ab auf die S51 und gib ihm!
    Problem: Der Lackierer ist leider nicht wie versprochen bis gestern fertig geworden sondern schafft es erst am Montag, mein Möp fährt im Moment also nur mit dem Tank als Blechteil. Schutzbleche vorn und hinten und die Seitendeckel fehlen.

    Nun die Frage: Ist es legal, so zu fahren? Und wenn nicht, an welchem fehlenden Teil liegt es genau?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Die Schutzbleche sind per ABE vorgeschrieben.
    Grund 1 ist, das Spray weder Dir noch anderen Verkehrsteilnehmern die Sicht behindert.
    Grund 2, die sich drehnden Räder müssen abgedeckt sein: Fußgängerschutz.

    Wie sich das mit den Seitendeckeln verhält; keine Ahnung, ist wahrscheinlich egal.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    36

    Standard

    Ach shit... die Seitendeckel hätte ich noch auftreiben können... Danke für die schnelle Antwort, da muss ich mir wohl was einfallen lassen

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Fleurop bringt die Blumen an die Tür.

    Oder, wenn Du unbedingt hin willst, Du leihst Dir ein Fahrzeug.

    Und dann gibts ja auch noch Telefon..

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    36

    Standard

    dass ich nicht hin fahre, ist leider keine Option... meine Geschwister haben alle keine Zeit, wir wollen brunchen und sie freut sich auf meine Muffins
    Eine Maschine leihen ist eine Idee aber ich glaube das wird nichts... Sind halt alles Liebhaber und das wird vermutlich nicht billig
    Ich lass mir was einfallen, danke für deine Tipps!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Super, hab deinen Beitrag zu spät gesehen
    Hätte dir sonst gerne ausgeholfen.


    Gruß
    Markus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 ohne Papiere/Licht und Tachoantrieb(dringend)
    Von *Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:05
  2. Moped kann OHNE ZÜNDSCHLÜSSEL gestartet werden! *dringend!*
    Von susted im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 17:11
  3. Reparaturausschliff - legal / illegal
    Von thesoph im Forum Recht
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 18:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.