+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: Dringende Fragen zum S51 Motor!!


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Raum Schweinfurt
    Beiträge
    119

    Standard

    Hm,

    du kannst den Motor so lange hochdrehen, bis er kaputt geht, oder was meinst du

    Bei deinem Moped handelt es sich halt nicht um einen neumodischen Roller, der Drehzahlen um die 12000 braucht bzw auf Dauer verträgt.

    Macht ja auch rengtengteng und nicht määääääääääääääääh

    Gruß

    jubifahrer
    [url]www.jubifahrer.de[/url]

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich bin halt das Rollerfahren gewohnt, fahre selber einen getunten Flitzer der locker 90 kmh erreicht ohne Kubikvergrößerung etc. nur entdrosselt.

    Ich meine mit hochdrehen wieviel der Motor verträgt...???

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also su kannst schon Vollgas geben aber da gibt es zwei gründe die dich stoppen könnten:
    1. Kaputter Motor(mangelde Kühlung)
    2. Nachbar mit einem Luftgewehr
    MfG joker317

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Raum Schweinfurt
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Pattisspeed
    Ich bin halt das Rollerfahren gewohnt, fahre selber einen getunten Flitzer der locker 90 kmh erreicht ohne Kubikvergrößerung etc. nur entdrosselt.

    Ich meine mit hochdrehen wieviel der Motor verträgt...???
    Und findest du das kuhl, illegal rumzufahren ?

    Hast du dir schonmal Gedanken gemacht, was das alles für Konsequenzen haben könnte ?

    Worst Case: Kind übersehen, angefahren, kein Versicherungschutz weil frisiert, Kind behindert, Lebenslanges bezahlen für das Unfallopfer ???

    Führerschein weg ist da noch harmlos ?

    *kopfschüttelnderweise*

    jubifahrer
    [url]www.jubifahrer.de[/url]

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    macht es dir spass in einem forum 2beiträge über deine "hässliche" s50 zu schreiben,wo du genau weißt das hier über tuning nicht geschrieben wird?

    ps:bei deinem mopped solltest du schalten, nich wie bei joghurt bechern...!
    pps: eine s50 ist zu schade, um sie zu verbasteln....!
    ppps:schonmal mit 90(wenn das dein tacho sagt sind es in wirklichkeit 75oder so)ne vollbremsung zu machen?da helfen auchscheibenbremsen nicht mehr viel!



    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    das sind echte 85kmh lt. Leistungsprüfstand... und ja ich habe schon mit 85kmh gebremst, geht alles problemlos, weil ich hydrauliche Scheibenbremsen habe ;-). Die Bremsen von meinem Roller sind für solche Geschwindigkeiten ausgelegt, weil diese Bremsen auch in einer 125ccm verbaut werden

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Raum Schweinfurt
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Pattisspeed
    das sind echte 85kmh lt. Leistungsprüfstand... und ja ich habe schon mit 85kmh gebremst, geht alles problemlos, weil ich hydrauliche Scheibenbremsen habe ;-). Die Bremsen von meinem Roller sind für solche Geschwindigkeiten ausgelegt, weil diese Bremsen auch in einer 125ccm verbaut werden
    Dieser Spruch beweist, dass dir einfach die geistige Reife fehlt um dein illegales Treiben zu begreifen, um zu verstehen, dass du dir mit sowas dein ganzes Leben versauen kannst.
    Mein Sohn mit seinen bald 6 Jahren hat glaube ich mehr Verständnis für Dinge, die man darf und die man nicht darf.

    Bitte verschone uns mit weiteren Angebereien, was für ein toller Kleinkrimineller du bist. Was kommt als nächstes ? Roller klaust du ja schon, friesieren tust du sie auch...wie siehts mit Prügeleien aus, das hatten wir noch nicht X(


    Gruß

    jubifahrer
    [url]www.jubifahrer.de[/url]

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich klaue doch keine Roller! Wenn dann nehme ich alte Mopeds, die zerstört an einer Straßenecke stehen und ein uraltes Kennzeichen haben mit, rufe die Poizei sag das ich es gefunden habe, dann nehmen die das auf, und bekomme dann ein Scheiben von der Polizei das das Teil nicht als vermisst bzw. geklaut gemeldet ist :wink:

    Und zu dem Thema tunen, du willst mir doch nicht erzählen, das du in deinen jungen Jahren dein Moped nicht getunt hast, denn dann warst du ziemlich unnormal, denn selbst mein Vater und sogar mein Opa haben ihre Karren getunt bzw. fresiert, ich kenne keinen der sowas nicht gemacht hat...

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Raum Schweinfurt
    Beiträge
    119

    Standard

    Also pass mal auf, wenn du ein "gefundenes" Moped mitnimmst, was noch keiner verloren hat, dann ist das Diebstahl. Wenn du dass bei der Polizei meldest, dann bist du im besten Fall ein Finder, der die Fundsache beim Fundamt abgeben muß und wenn sich dann nach einem Jahr der Besitzer nicht gemeldet hat, dann kannst du es unter Umständen haben.

    Zum Thema "frisieren" bzw neudeutsch "tunen":

    Als ich 15 war, bin ich Hercules Mofa gefahren, welches absolut orginal war. Mit 16 bin ich dann Kreidler Florett gefahren, eine K50 falls dir das was sagt. Da durfte man alles verändern, außer den Hubraum. Selbst da hat mir die Geschwindigkeit mit ca 80kmh voll ausgereicht.

    Auch meine Schwalbe werde ich nicht frisieren, da 60kmh für mich eine angenehme Geschwindigkeit sind.

    Auch bei meinen Käfern bin ich ein absoluter Originalfreak, leistungsgesteigert ist da keiner.

    Werststabiler, haltbarer und mehr Fahrspaß ist und bleibt nunmal original.


    Ich könnte immer lachen, wenn ich die Plastebomberfahrer rumdüsen sehe, immer den Blick im Spiegel, damit sie auch ja kein Polizeiauto in Nacken haben.
    Nee, auf sowas habe ich keine Lust.

    Gruß

    jubifahrer
    [url]www.jubifahrer.de[/url]

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkind
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Bad Segeberg und bei Leipzig
    Beiträge
    32

    Standard

    Schon der Opa und der Vati haben das so gemacht... was soll man noch dazu sagen...?

    Dann müßte ich ja auch unnormal sein, weil ich mit 15, 16 zugeguckt habe, wie sich die tollen Typen an der Schule mit nem Roller von Mami und Papi eingedeckt und später gelegt und in zwei Fällen sich selbst und andere damit getötet haben. Niemand von denen hatte den geistigen Weitblick für solche Sinnlosaktionen. Schon mal verschweißte Bremsbeläge gesehen von einer Schwalbe, die mit 105 km/h unterwegs war ? Der Fahrer ist übrigens tot. Hatte auch keinen A Führerschein wie die meisten, die solche Sch***e fabrizieren.

    Ich kann und will es einfach nicht verstehen. Ich habe bis 18 gewartet, dann Motorrad und Auto Führerschein gemacht, bis zum 23. Lebensjahr hab ich mir persönlich die 34 PS Grenze gesetzt (mit 20 hätte ich mich auf einer Hayabusa auch totgefahren) und heute kann ich alles auf zwei Rädern fahren, was ich will, und alles komplett legal !

    Nein, ich will nicht damit angeben oder labern, aber überlegt doch einmal... wie schnell sind zwei Jahre rum ? Im Nachhinein lache ich drüber und Warten auf das richtige Alter für den richtigen Führerschein- ich würde es wieder genauso machen.

    P.S.: Meine Führerscheine, mein Auto und meine Motorräder (im Moment hab ich nur ne KR 51/2 mit S51 Motor) hab ich alle von selbst verdientem Geld bezahlt.
    Und im übrigen: Eine Simme oder eine Schwalbe sind ausschließlich zur Pflege und liebevollen Behandlung gedacht. Weil diese 60 km/h Mopeds usw. nie nie wieder kommen. Junge Fahrer sollten sich einen Plastikroller nehmen von heutzutage, den kann man getrost schrotten. Aber eine Simme darf man niemals verbasteln oder gar schrotten. Jeder Rahmen weniger ist ein 60 km/h Moped weniger !

    cheerio
    You can call me everything, but don't call me a taxi !

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    oh mann pattisspeed, hätt ich gwusst was du für ein gangstar bist hätt ich nichts gesagt!vergebe mir!



    es gibt einen film, da haben männer ein problem mit ihrer "männlichkeit" und fahren die schnellsten, dickste karren!



    also, verschone uns und dich!
    fahre mit deinem plasteroller(den haben dir doch sicher deine eltern bezahlt?!) ruhig gegen die wand, dann kannste ja mit gott verhandeln:

    "...aber ich hatte doch hydraulische bremsen..!"
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    meinen Roller habe ich selber gekauft.... Aber lasst es iich will nicht weiter mit Euch deskutieren, Ihr seid nun schon erwachsen und seht die Moped in ganz anderen Augen als wir Jugendlichen....

    Trotzdem Danke nochmal für die beantwortete Frage am Anfang :o

  13. #29
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    um ma die jungend wieder zu wort kommen zu lassen:
    ich bin nu bald 20 - und kann mich somit getrost als jugendlicher oder junger erwachsener bezeichnen - und aus meinem bekanntekreis hat - obwohl das doch soooo normal ist,dass man mopeds ab16 jahren erstmal tunet und dann fährt - niemand jemals seine karre getunt.das ist nämlich so ziemlich das dämlichste,was man machen kann.wenn du dich mit deinem plasteroller totfahren willst,dann tu das,aber lass deine wut bitte nicht an den armen simmen aus.
    wenn man ne 250 yamaha oder so getunt fährt,die von nem fachmann auf die hohe geschwindigkeit angepasst ist und sowas aushält und man den entsprechenden führerschein besitzt UND dann möglichst noch die nötige reife und weitsicht hat,ist das noch tausendmal was anderes als auf nem 50er mit 100 sachen durch die stadt zu donnern.zudem versteh ich die tuning-wut in der 50er szene überhaupt nicht:
    1.) würde ich mir doch,wenn ich schon was schnelleres fahren möchte,was kaufen,das auch nach der geschwindigkeit aussieht.das ist doch sowas von lächerlich,mit einem plasteroller oder ner 50er simme mit 100 sachen rumzuheitzen
    2.) versteh ich garnicht,wieso man für den täglichen innerstädtischen gebrauch überhaupt mehr als die gut 65/70kmh die zb meine simme UNVERBASTELT UND IM ORIGINALZUSTAND (!) bringt,braucht.ich bin in der stadt genauso schnell,wie alle anderen verkehrsteilnehmer und überhole selbst auf landstrassen gelegentlich 250er grossroller.die gucken dann immer so schön

    mir als auch ein vertreter der jugend wird dieses 50er getune immer ein rätsel bleiben....

  14. #30
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Einspruch!
    hab mein moped auch komplett original! und so bleibt es auch... und ich bin nicht was weiß ich wie alt, sondern hab erst mein führerschein gemacht..
    mein fahrlehrer sagte immer:
    "da kannste dem jesus erzähln "fast hätte es gereicht!""
    und er hat recht!
    dann fahr wenigstens ne scheiß plastikschüssel gegen die wand wenn dus nötig hast. lass aber die simson simson sein.
    grüße

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Toddle
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    Also mene Meinung dazu is wenn man mit ner zB Schwalbe 100 Sachen fährt , dann ist das doch nicht normal , da fängt se bestimmt dann irgentwann auch wirklich an zu fliegen
    Lass dat tunen sein kostet alles nur und gesund ist es auch nicht und das sagt dir ein "Jugendlicher" 8)

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    hast Recht, schneller fahren mit so einem Teil ist echt gefährlich, schon 60kmh fühlen sich auf meiner Schwalbe an als falle die gleich auseinander das vebriert alles... NAja mein Roller ist besser dafür der wiegt ja auch seine 100kg

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. KR 51/1 k Motor Fragen
    Von coffy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 17:53
  3. Fragen zum Motor
    Von dennism677 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 13:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.