+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drossel


  1. #1
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich hätte da auch mal ganz gerne wieder ein Problem.
    Ich will meinen obercoolen Spatz auf elektronische Zündung aufrüsten. Nun macht die Spule der E-Zündung für das Bremslicht allerdings 21 Watt. Die Drossel vom Spatz zwitschert aber mit 18 (15?) Watt oder so.
    Könnte es sich da vielleicht bald ausgezwitschert haben? Wie geh ich vor?
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
    (Weil, wegen das Teil hockt genau unter dem Tank und so, und wegen der Funken und so, und den sich gelegentlich in der Nähe befindlichen beiden Kronjuwelen und so ... Na ja, ihr wißt schon ...das Glockenspiel ...
    Was machsch denn da nu?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo wenn du eine 1,2 W Tachobeleuchtung nimst müste das auch so gehen , wenn du auf nummer sicher gehen willst nehm einfach die Ladeanlage von der Elektronik(S 51 Elektronik / KR 51 / 2 L )

    MFG oldi

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Genau, oder du machst einfach die Ladespule von der alten Zündung auf die neue drauf. Oder du lässt die Spule da wo sie ist und baust dir die Ladeanlage vom King nach. Dann kannst du Rücklicht und Tacho über batterie laufen lassen und die wird auch gleich noch viel besser geladen.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht Drossel
    Von hotoyo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:10
  2. auf 25 kmh drossel
    Von SimmiFreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 22:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.