+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Drossel für Star Classic 80


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    34

    Standard

    Hi, ich suche eine Drossel für einen Star Classic 80, damit ich ne 50er Zulassung fahren kann.
    Weiss jemand ob und wo ich sowas bekomme?
    Gruß
    Slam

    Ich weiss, ist keine schwalbe.....

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie wärs, wenn du den Star 80 verkaufst und nen Star 50 nimmst?

    MfG
    Prof

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    oder ein anderes 50er Mopped von Simson. Hast bestimmt mehr spass damit. Weil dich nicht jeder auslachen wöllte weil soviel plaste dran ist. Nagut es steht Simson dran..naja trotzdem fahr ein altes mopped.

    mfg

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Würde ich aber auch meinen.
    Verkauf die reuse und kauf die nen schönen Sr4-2/1 da bist du wenigstens stilvoll unterwegs!
    der macht noch was her! Und besteht auch noch aus metall und ne aus jogh...plaste!

    MFG

    FlyingStar

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nu macht doch nicht den Star Classic madig... Das ist auch nich viel mehr als ein SR 50 bzw. SR 80 mit kleinem Facelift.

    MfG
    Prof

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    34

    Standard

    Ja, ja ist ja schon gut.
    Fahre doch selber eine Schwalbe, früher eine S51.
    Das Ding kann ich halt für lau bekommen, dann verkauft man es doch nicht. Und da ich nur 50er fahren darf,suche ich eine Drossel.
    Also, jemand einen konstruktiven Vorschlag?
    Slam

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    naja anderer Motor. Einfach neuer Zylinder drauf passt nicht. weil das motorgehöuse größer ist. wenn dus wirklich willst dann guck bei ebay. oder schreibs mal in de Flohmarkt. vieleicht da einer was für dich.
    sonst fällt mir nix ein. ich glaub nich das es genügt das ding nur langsamer zu machen. (bsp durch kleineres Ritzel). geht ja um die Leistung.


    mfg

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die ganze Umschreiberei wird aber sicher nicht billig. Immerhin wird ein ganz anderer Fahrzeugtyp draus, auch wenn der Motor der einzige Unterschied ist. Die TÜVtler habe bestimmt was dran rumzumäkeln.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Da kommt einfach vonnner Fachwerkstatt ei hülselchen in den vergaser gesetzt,dass du später wieder rausnehmen kannst

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich weiss aber immer noch nicht, warum man den 80er drosseln soll, wenn man auch gleich nen 50er kaufen kann. Und wenn er den 80er "für lau" kriegt, kann er den doch ganz kühl verscherbeln, nen 50er holen und macht dabei noch ein heisses Geschäft.

    MfG
    Prof

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Genau...vielleicht war der Star 80 ja gerade deswegen für lau, weil er im Unterhalt beschissen ist.

    Gruß Alfred

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Er soll mir den 80er geben und er bekommt 1:1 meinen alten SR 50.

    @schwalbenheizer

    Dein Posting oben ist Schwachsinn, tschuldige. Aber was bitte schön soll eine Hülse im Vergaser bringen. Wir sind hier nicht dabei eine 1000er mal eben auf 34 PS zu drosseln, sondern müssen den Hubraum auf 50 ccm verkleinern, damit er das Ding fahren darf.

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Oh tschuldige,aber mein cousin hat gemeint,dass das ne bekannte metode der Drosselung ist.

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    mag sein das man das macht wenn nur die ps zahl vermindert werden soll, aber mit ner hülse im vergaser kann man nun mal kienen hubraum reduzieren, um den es hier geht.

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Obwohl, bei Panzern gibt es Einsteckläufe, das sollte doch bei ner Simson auch gehen

  16. #16
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    * Röhnrohr * Test *

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amsel, Drossel, Fink und Star...
    Von Netwalker im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 14:47
  2. 24.08 First Classic Day in Essen
    Von carsten42553 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 12:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.