+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Drosseln


  1. #1
    Emu
    Emu ist offline

    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    De Steeg
    Beiträge
    1

    Standard Drosseln

    Hallo Leute,
    ab Oktober gelten in Holland wo ich wohne verschärfte Regeln auch für Schwalben. Ich will daher meine KR51/2 E (zeitlich) drosseln auf 45 km/h. Hat jemand Erfahrung wie man das am besten macht?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von der_telefonmann
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Wesel/Mannheim
    Beiträge
    93

    Standard

    Schau mal hier rein! Das hilft dir weiter!

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...d=38&Itemid=95

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Emu

    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die verschärften Regeln auch für Schwalben gelten! Vermutlich sind davon nur neuere Modelle betroffen, nicht die alten. Oder tendiert es wirklich dahin, dass in den Niederlanden mit einem Schlag der Großteil des Bestandes an älteren Zweitaktern gedrosselt werden muß oder gar auf den Schrott verschwindet?!

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    94

    Standard

    Kann mir das auch nicht vorstellen. Auf 45 kannst du es eh nicht drosseln. das höchste der Gefühle ist 50 oder 25. 45 ist nicht drin. Mir ist zumindest icht bekannt das es einen Simson Motor gibt der Stino 45 läuft.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    blödsinn natürlich kann mann die simson schwalbe drosseln auch auf 45 kmh , oder 51 kmh , kein problem .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann sprich dich mal aus.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Natürlich ist technisch alles machbar. Aber der das Verhältnis von Aufwand und Nutzen würde mich jetzt mal brenned interessieren.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht kannst du dir ja einen Spatzmotor M52 bei Ebay ersteigern *klick* und in deine Schwalbe einbauen. Dann hast du deine 45 km/h. Zum Holländer-TÜV mußt du damit dann aber trotzdem.


  8. #8
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    man könnte auch jewals den letzten gang raus nehmen. dann haste auch die gewünchte höchst gewindigkeit.

    vorteil: -kosten kein geld
    -dauert nicht lange(wenn man denn motor schon mal aus einander hatte)
    -und du hast kein leistungs verlust.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    hallo ralf ,
    es ist technisch nicht ganz so aufwendig , mann muss aber etwas rechen ,
    bis mann den richtigen vergaser , die krümmerdrossel und das ritzel hat ,
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Da mich das jetzt auch mal interessiert muss ich sagen das ich die Lösung von Bohne ziemlich gut fand. Wäre das möglich ?

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    hallo schwarze-bohne
    geht schlecht mit gang rausnehmen , bei 45 kmh im 2 gang wird der motor auf dauer überhitz ,
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    man könnte ja auch noch ein anders ritzel einbauen, so das er aufungfähr 50Km/h kommt. und schonn ist etwas weniger leistung, aber er kann den motor nicht mehr schnell übertouren.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von schwarze-bohne
    man könnte ja auch noch ein anders ritzel einbauen, so das er aufungfähr 50Km/h kommt. und schonn ist etwas weniger leistung, aber er kann den motor nicht mehr schnell übertouren.

    MfG Bohne
    Wird sowas denn vom TÜV toleriert ? Ich könnte mir vorstellen das die da nich mitmachen da es zu einfach wieder zu entfernen ist.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    also rein teoretisch ja , nur nach der formel , kettenrad getriebeübersetzung
    ritzel ist das so groß das du es nicht eindauen kannst.
    und auch hier wird es ein problem wit der temperatur geben ,natürlich nur im
    dauerbetrieb , weil der motor ja die gleiche kraftstoffmenge verbrennt , nicht
    genug kühlung bekommt .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    was ist an einer krümmerdrosselung und an einen vergaser schwer zu wecheln???

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    du kannst ja nicht einfach einen vergaser mit ner 12 bohrung nehmen , eine scheibe mit 14 bohrung in den krümmer schweißen und ein ritzel mit 17 zähnen aufbauen und dann hoffen das es passt ,zum tüv fahren und sagen passt schon.

    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. s50 drosseln auf 25 km/h
    Von rüübe im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 16:45
  2. auf 45 km/h drosseln
    Von Peugeotpuppe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.