drosselung

  • thread geschlossen-naklasse---- ;( ---hab nunmal nix anderes hier und brauch die simson zum einkaufen etc. ,weil ich hier am a... der welt wohne X( :also wozu das forum wenn ernsthafte fragen gelöscht werden?--bin kein 15-jähriger sondern 46!!!-also was heisst jetzt vertretbarer aufwand(da stand was von 190 euro-fürn drosselsatz?-und was iss nun mit dem legendären röhrchen??-wen sollt ich sonst fragen????-antwort auch gern per mail-falls das keine 15 jährigen lesen sollen-------- :smile: --nur ernst gemeinte antworten bitte :)) übrigens brauch ich ja nur n 25 km/h gefährt und nich unbedingt ne mofa---(ausnahmeregelung für vor 65 geborene--darüber würd ich auch gern mehr wissen-besten dank voraus rüübe :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Deine Frage nach dem Röhrchen beantwortet sich auch nicht schneller, wenn du sie in mehrere Threads stellst.


    "Vertretbarer Aufwand" heisst für mich: Für die S50 bekommst du die Drosselung nicht so ohne weiteres, da es 25 km/h - Motoren nur für die M501-Reihe gab (und auch deren Beschaffung schwierig werden dürfte). Also läuft es auf mehr oder weniger qualifiziertes Gebastel hinaus, was auch noch abgenommen werden will und daher Geld kostet.


    Daher bleib ich dabei, dass es günstiger wär, die S50 zu Geld zu machen und sich irgendwo ein Mofa zu holen.


    MfG
    Ralf

  • Mal eine andere Frage: Ein Mofaschein ist vorhanden, ein Führerschein aber nicht?


    Wenn Du unbedingt Deine S50 fahren willst, wie wäre es gleich mit dem passenden M-Schein?
    Das ist auch mit 46 machbar. Der Nutzen wäre ungleich größer.


    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred

    Ja, Mensch, warum denn keinen machen?


    Gruß
    Al


    Vieleicht weil die Führerscheistelle seinen aufbewart das er ihn nicht verliert??
    und somit auch keinen neuen machen kann ??


    ist nur ne vermutung den wer holt sich eine S50 und hat nicht den nötigen schein dazu?


    Gruss SR Raser

  • Wenn der Führerschein eingezogen wurde, darf man eigentlich überhaupt nicht mehr mit einem Kfz am Straßenverkehr teilnehmen. Auch nicht mit einem Mofa?! :rolleyes:


    [Edith] Aus einem anderen Forum:
    Eine Mofa-Prüfbescheinigung ist keine Fahrerlaubnis, daher kann das Gericht bei einem Entzug der Fahrerlaubnis die Prüfbescheinigung auch nicht entziehen. Sofern du in Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung bist, darfst du bei einem Entzug der Fahrerlaubnis weiter ein Mofa fahren. Bei einem Fahrverbot würde es anders aussehen, da dann das Führen sämtlicher Kraftfahrzeuge untersagt ist.


    Gruß
    Al

  • Aber wenn die sperre abgelaufen ist und er keine kohle hat einen neuen zu machen kann er wieder Mofa fahren den einen schein dafür braucht er ja nicht vom alter her :wink:
    Gruss SR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Airhead

    Wer nicht will der hat schon, das Leben ist nicht umsonst.
    Den Drosselsatz für 179euro gibt bei http://www.zweirad-schubert.de .


    Nun ja... Da steht aber beim "Drosselsatz S50/S51B":
    "Folgende Vorgaben müssen erfüllt sein:


    - Typenbezeichnung: S51B
    - Baujahr 1980-1989
    - Unterbrecherzündung
    - ABE Nr.: 1477-3
    - Ausstelldatum der Betriebserlaubnis vor 01.10.2000"


    Da biste mitm S50 nicht dabei...


    MfG
    Ralf

  • Kann es auch sein,dass er momentan einfach kein Geld hat???!!! Ich würd mal sagen das jeder seine eigenen Gründe hat warum er (oder warum er nicht ) den M-Führerschein macht. Mein Schein (M) hat mich auch mal ebend ca.600€ gekostet.Das kommt dann nicht ganz so tolll in der Kasse wenn man das alleine zahlen muss von 40€ Taschengeld/montl. :wink:
    Und die Schwalbe musste auch fertig werden.... :rolleyes:

  • äh mal ne andere Frage, wenn er nen 3 Gang hat, fährt die im 2ten Gang ihre 30 max, dann kann er doch den 3ten sicher mit irgendwas technisch blockieren sodaß die nur noch 2 Gänge hat, oder?


    Dann wäre sie ja auch auf 25 gedrosselt :D.

  • Ähm,- nicht nur der tolle 179,-er Drosselsatz, ne,- abgenommen und eingetragen werden soll's ja auch noch, ne? Kostet nur'n bisschen viel Geld, so'ne drecksverdammte Sonderprüfung bei den Herren .... undsoweiter.
    Na toll. Richtige Mofas gibts bei Mofa-bay für'n fuffi oder so. Airhead hat neulich auch eins verkloppt, für'n zehner, da stand sogar SIMSON drauf. . :D


    SIMSON-Aufkleber gibt's auch zu käufen für's Fahrrad. Muß man halt mal bisschen kreativ sein, gell? :wink:

  • ok-ok- :oops: ihr habt mich überzeugt :? wie wird denn ne 75-er s50(sehr gut erhalten-unverbastelt-und voll fahrtüchtig-mit passendem anhänger und E-anschluss gehandelt?-weiss nich was ich für nehmen soll.würde auch ne mofa in zahlung nehmen :smokin: --aber ne schicke :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!