+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Druck auf Auspuff sodass er wegfliegt!


  1. #1

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard Druck auf Auspuff sodass er wegfliegt!

    Hallo.
    Habe eine Schwalbe, die was länger stand wieder zu leben erwegt!
    Sie springt an, der Druck muss im Auspuff dann scheinbar so ansteigen, dass der Endpott wegfliegt obwohl der bombenfest angezogen ist!

    Ich kann durch den Auspuff schauen!
    Am Innenrand ist eine max 1-1,5 mm starke Rußschicht!
    Das kann doch aber nicht ausschlaggebend sein oder?
    Was ist das!
    Wenn der Auspuff ab ist, läuft sie ohne probleme im stand!Gefahren bin ich noch nicht!
    Noch eine Frage.Was kostet es, schwalbenverkleidung komplett, sandstrahlen, grundieren und pulverbeschichten zu lassen? ca! erfahrungswerte!

    Bitte um Antwort
    lg

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    1.) Der Abgasdruck bei so einem Motörchen kann niemals so hoch werden, dass der Auspuff weggeblasen wird. Vorher geht der 2Takter aus. Ich glaube eher, dass Sprittreste in den Auspuff gelangen und sich dann dort entzünden. Die Explosion kann dann schon den Auspuff wegreißen...

    Auspuff ausbrennen kann aber trotzdem nicht schaden.

    2.)
    Preise für Strahlen und Pulvern variieren stark. Kann man so pauschal nicht sagen. Wurde hier aber schon oft und ausführlich besprochen. In dem Fall würde ich die Forumssuche empfehlen. Es müsste auch ein Thread existieren, in dem eine Adresse empfohlen wird, wo das Strahlen und Pulvern so um die 80 Euro kosten soll...

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    der Druck muss im Auspuff dann scheinbar so ansteigen, dass der Endpott wegfliegt

    Simson Mauser

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbine
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Also:
    Hatte das bei meiner Schwalbe auch einmal. Habe am Zündzeitpunkt rumgeschraubt und muss dann wohl so weit geraten sein, dass der erst im Auspuff gezündet hat, dann is mir der Endpott auch weggeflogen... das war nich schön, zum Glück hat´s keinen getroffen...
    Versuch´s einfach mal mit dem Zündzeitpunkt !

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn der pott fliegt hat es eine zündung im puff gegeben. mögliche ursachen:
    - im puff angesammeltes unverbranntes gemisch entzündet sich an heißten auspuffwänden
    - falsch eingestellte zünung (wesentlihc zu spät) zündet erst wenn der auslass-schlitz schon auf ist.
    ..shift happens

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Cartman
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    im Süden, aber auch mal im Norden
    Beiträge
    158

    Standard

    He,
    das ist doch ne super Sache!
    Mit nem Hebel am Lenker die Zündung so verstellen zu können.
    Wenn da mal wieder einer von hinten drängelt.....
    BooM

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    wenn der pott fliegt hat es eine zündung im puff gegeben. mögliche ursachen:
    - im puff angesammeltes unverbranntes gemisch entzündet sich an heißten auspuffwänden
    - falsch eingestellte zünung (wesentlihc zu spät) zündet erst wenn der auslass-schlitz schon auf ist.
    die flasche und verdreckte Zündkerze nicht vergessen.

    Nach dem 10ten Kick gibts dann eine Zündung die das Gemisch von Kick 1 - 9 im Auspuff zündet.

    Kann jeder versuchen.. Ne Kerze auf 0,8 Elektrode aufbiegen und Kicken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff steht unter wahnsinnigem Druck!!
    Von phil01 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:12
  2. kein druck bei vollgas
    Von kormen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 08:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.