Druck auf Auspuff sodass er wegfliegt!

  • Hallo.
    Habe eine Schwalbe, die was länger stand wieder zu leben erwegt!
    Sie springt an, der Druck muss im Auspuff dann scheinbar so ansteigen, dass der Endpott wegfliegt obwohl der bombenfest angezogen ist!


    Ich kann durch den Auspuff schauen!
    Am Innenrand ist eine max 1-1,5 mm starke Rußschicht!
    Das kann doch aber nicht ausschlaggebend sein oder?
    Was ist das!
    Wenn der Auspuff ab ist, läuft sie ohne probleme im stand!Gefahren bin ich noch nicht!
    Noch eine Frage.Was kostet es, schwalbenverkleidung komplett, sandstrahlen, grundieren und pulverbeschichten zu lassen? ca! erfahrungswerte!


    Bitte um Antwort
    lg

  • 1.) Der Abgasdruck bei so einem Motörchen kann niemals so hoch werden, dass der Auspuff weggeblasen wird. Vorher geht der 2Takter aus. Ich glaube eher, dass Sprittreste in den Auspuff gelangen und sich dann dort entzünden. Die Explosion kann dann schon den Auspuff wegreißen...


    Auspuff ausbrennen kann aber trotzdem nicht schaden.


    2.)
    Preise für Strahlen und Pulvern variieren stark. Kann man so pauschal nicht sagen. Wurde hier aber schon oft und ausführlich besprochen. In dem Fall würde ich die Forumssuche empfehlen. Es müsste auch ein Thread existieren, in dem eine Adresse empfohlen wird, wo das Strahlen und Pulvern so um die 80 Euro kosten soll...

  • Also:
    Hatte das bei meiner Schwalbe auch einmal. Habe am Zündzeitpunkt rumgeschraubt und muss dann wohl so weit geraten sein, dass der erst im Auspuff gezündet hat, dann is mir der Endpott auch weggeflogen... das war nich schön, zum Glück hat´s keinen getroffen...
    Versuch´s einfach mal mit dem Zündzeitpunkt !

  • wenn der pott fliegt hat es eine zündung im puff gegeben. mögliche ursachen:
    - im puff angesammeltes unverbranntes gemisch entzündet sich an heißten auspuffwänden
    - falsch eingestellte zünung (wesentlihc zu spät) zündet erst wenn der auslass-schlitz schon auf ist.

  • Zitat von möffi

    wenn der pott fliegt hat es eine zündung im puff gegeben. mögliche ursachen:
    - im puff angesammeltes unverbranntes gemisch entzündet sich an heißten auspuffwänden
    - falsch eingestellte zünung (wesentlihc zu spät) zündet erst wenn der auslass-schlitz schon auf ist.


    die flasche und verdreckte Zündkerze nicht vergessen.


    Nach dem 10ten Kick gibts dann eine Zündung die das Gemisch von Kick 1 - 9 im Auspuff zündet.


    Kann jeder versuchen.. Ne Kerze auf 0,8 Elektrode aufbiegen und Kicken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!