+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Druckbare MZA-Händlerliste?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard Druckbare MZA-Händlerliste?

    Hallo,

    die Händlersuchfunktion bei MZA ist ja schön und gut und man findet auch den Händler in seiner Nachbarschaft. Ich habe mich aber schon oft gefragt, ob es auch einfach eine druckbare "Liste" der Händler gibt, die man zum Beispiel auf längere Touren etc. mitnehmen könnte... Gibt es sowas oder irgendetwas vergleichbares?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein soetwas gibt es nicht , aber Du weisst doch ungefähr wo Du längsfährst , die Stationen mit Händlern kannst Du Dir doch aufschreiben .


    http://www.google.de/url?sa=t&source...zVR0bQ&cad=rja
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    aber Du weisst doch ungefähr wo Du längsfährst , die Stationen mit Händlern kannst Du Dir doch aufschreiben .
    Wenn es tatsächlich so einfach wäre. Ich wusste diesen Sommer nicht wo es mich hinverschlägt, am Ende hatte ich 14 Bundesländer und noch einige westeuropäische Staaten besucht, geplant war von meinen Stationen aber nicht viel.
    Und die komplette Liste wäre nur unnötig Gepäck, viel besser ist mobiles Internet. Und dazu brauch man kein spezielles Gerät sondern nur ne handvoll Leute die eh den ganzen Tag im Netz hängen, zusammen mit ner Festnetzflat findet man so jederzeit kostenlos unterwegs raus wo der nächste Händler ist. Hat in Bremen, als mir in der Schaltung ein Teil gebrochen war, super funktioniert.

    Praktischer wär die ganze Sache nur noch wenn man sich die Händler auf einer Karte anzeigen lassen könnte, weil wenn man irgendwo einen Händler in der Nähe sucht, dann ist es mühsam alle Adressen zB bei google maps abzufragen wo die liegen um zu wissen wo man am schnellsten/besten/kürzesten hin kommt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Wäre es nicht eine Idee, wenn man sowas (an die Karte hatte ich auch schon oft gedacht) mit Hilfe dieses Forums anfertigen würde...?
    Indem einfach jeder den/die Händler seines Vertrauens angibt, bzw. seine Postleitzahl in die Händlersuche eintippt und dann alle Händler in eine Google-Maps (etc.) Karte einträgt müsste doch etwas zustande kommen.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Die Idee find ich gar nicht schlecht...wobei ich nicht so recht weiß, was einfacher daran sein soll, die Karte über google maps anzuschauen oder über MZA den nächsten Händler zu suchen. Kommt doch aufs gleiche raus. Ich brauch für beides Internet.

    Gruß Fabi

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Also meines Wissens nach gibt es sowas in Verbindung mit mobilem Internet. Ich habe auf meinem Android Smartphone eine App, die nennt sich Wikitude. Darüber kann man alle Supermarkte, Restaurantes und auch Simson Vertriebspartner auflisten. Soweit ich das beurteilen kann, ist allerdings die Liste nicht vollständig. Ich komme mit der App aber ganz gut klar und mir hat sie immer gut geholfen

    Und zum mobilen Internet für den schmalen Geldbeutel: www.netzclub.net
    Ist eine kostenfreie O2 Prepaid Karte. Man bekommt 3x im Monat Werbesms und wenn man auf eine Antwortet hat man kostenlos 200 MB UMTS Volumen. Nutze das seit ca 3 Monaten. Immer problemlos.

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Weil man sich dann viel schneller klar machen kann wo der Händler tatsächlich liegt. Wenn da steht "Haupstrasse 3 in Hinterdorflingen weiß doch keine Sau wo das liegt. Und was macht man? Man gibt es ein im Routenplaner. Händler für Händler, bis man weiß welcher der Nächste ist. Oder der am besten erreichbare. Oder der in der Nähe zu seinem weg zur Arbeit liegt, usw, usw...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Und was macht man? Man gibt es ein im Routenplaner. Händler für Händler, bis man weiß welcher der Nächste ist. Oder der am besten erreichbare. Oder der in der Nähe zu seinem weg zur Arbeit liegt, usw, usw...
    Überzeugt

    Wenn man eine solche Karte aber verwirklichen möchte, sollte man vielleicht darauf achten, dass wirklich nur Ladengeschäfte darin stehen, keine Abholmärkte. Bzw. dass diese irgendwie extra gekennzeichnet sind. Sonst gehts einem so wie mir in Dresden...ständig in irgendwelchen Hinterhöfen gelandet...

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Das könnte man dann ja farblich kennzeichnen... außerdem gehören dann auch die jeweiligen Telefonnummern dazu!

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    vielleicht einfach mal eine Mail an MZA. Vielleicht schicken die eine Liste. Fragen kostet nix.

    Adresse: info@mza-vertrieb.de


    MfG

    Tobias

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Na du machst es dir ja wieder ganz einfach ;-P

    Macht doch viel mehr Spass hier darüber noch bissel zu diskutieren. Und vor allem die Idee mit der Karte sollte man weiter verfolgen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Gesagt getan... jetzt dürfen wir auf die Antwort warten!

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    So, die Antwort von MZA ist da... eine solche Liste gibt es nicht bzw. ich bekomme keine.

    Ihr Empfehlung war ein internetfähiges Handy mitzunehmen oder ein Internetcafe zu besuchen bzw. vorab mit der Händlersuche und unserer groben Reiseroute in Frage kommende Läden herauszusuchen...
    ...soweit jedenfalls war ich auch schon

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Notfalls kannst du dir ja die Händlerliste aus dem Nest ausdrucken. Ist zwar nicht vollständig, aber besser als Nichts.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Händlerliste
    Von Trittbrettfahrer im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 20:52
  2. Reparaturanleitung, druckbare Version
    Von ike-bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.