+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Druckscheibe Kupplung M53 -- komisches Loch


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard Druckscheibe Kupplung M53 -- komisches Loch

    Hallo ihr Nestler,
    habe heute mein Spezialwerkzeug zum eindrücken der Kupplungsfedern beim M53 bekommen
    Habe dann auch gleich mal in meine Zimmer getestet. Nun ist mit aufgefallen, dass meine neue Druckscheibe(laut Hersteller original), ein löchlein hat, welches die alte nicht hatte. In die Scheibe ist eine 5 eingeschlegen, in die alte eine drei. Höhe des Pakets (Reibscheiben lamellen und druckscheibe sind genau 24mm so wies sich gehört.
    Wurde das Loch zur besseren Schierung hinzugefügt oder stimmt da was nicht?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    dieses löchlein hat keine funktion. aber was mich viel eher interessiert... ist dieses federspannwerkzeug wirklich so viel leichter zu benutzen als eine geöffnete rohrpumpenzange? ich hielt das immer für sehr überflüssig, lass mich da aber gern eines besseren belehren.
    gruß sirko

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich weiß leider nicht was das für eine Zange ist die du da meinst, hatte es aber mit einer normalen Zange rausgemacht. Mit dieser Zange hätte ich die neuen federn dort nich wieder reinbekommen... Man braucht zwar mit dem Werkzeug auch viel Kraft aber es geht vergleichsweise einfach...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Geht leichter und besser mit dem Spezialwerkzeug, das man sich aber sehr einfach und fast kostenlos bauen kann.

    mfg Gert

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard

    Habs mir von nem Freund der Metallbau lernt drehen lassen war gratis

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. komisches Geräuch bei gezogener Kupplung!
    Von schnappi911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:05
  2. Druckscheibe für Sterngriffmutter
    Von esser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 13:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.