Druckscheibe Kupplung M53 -- komisches Loch

  • Hallo ihr Nestler,
    habe heute mein Spezialwerkzeug zum eindrücken der Kupplungsfedern beim M53 bekommen :bounce:
    Habe dann auch gleich mal in meine Zimmer getestet. Nun ist mit aufgefallen, dass meine neue Druckscheibe(laut Hersteller original), ein löchlein hat, welches die alte nicht hatte. In die Scheibe ist eine 5 eingeschlegen, in die alte eine drei. Höhe des Pakets (Reibscheiben lamellen und druckscheibe sind genau 24mm so wies sich gehört.
    Wurde das Loch zur besseren Schierung hinzugefügt oder stimmt da was nicht?

    • Offizieller Beitrag

    dieses löchlein hat keine funktion. aber was mich viel eher interessiert... ist dieses federspannwerkzeug wirklich so viel leichter zu benutzen als eine geöffnete rohrpumpenzange? ich hielt das immer für sehr überflüssig, lass mich da aber gern eines besseren belehren.
    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Ich weiß leider nicht was das für eine Zange ist die du da meinst, hatte es aber mit einer normalen Zange rausgemacht. Mit dieser Zange hätte ich die neuen federn dort nich wieder reinbekommen... Man braucht zwar mit dem Werkzeug auch viel Kraft aber es geht vergleichsweise einfach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!