+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Druckstange kommt nicht raus!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard Druckstange kommt nicht raus!

    Hallo, ich hab seit neustem das Problem, dass wenn ich die Kupplung eingestellt habe und alles super funktioniert, sich die Kupplung nach 100 Metern fahren löst. Es ist kein druck mehr auf dem Zug und kann somit auch nicht mehr schalten, da sich die Platte nicht mehr ausweitet.
    Jetzt habe ich das Druckstück gewechselt, weil ich dachte, vll ist das Gewinde am Arsch. Losgefahren, wieder Kupplung lose. Dann habe ich die Druckschraube gewechselt, los gefahren, wieder Kupplung lose.
    Jetzt versuche ich die Druckstangen heraus zu bekommen, wobei mir eine lange und ein kleine Druckstange auch direkt rausgekommen sind, als ich die Schwalbe auf die Seite gelegt habe. So die Dritte kommt aber nicht raus.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, diese rauszubekommen, außer durch kippen ?
    Vielleicht ist auch garkeine mehr drinnen, aber das kann nicht sein eigentlich, wenn ich ein dünnes Rohr in das Loch stecke, dann reicht es 10 cm rein und danach ist Ende!

    Ps: Ich habe meine Anhänger endlich restauriert. Hier mal ein Foto :) 2012-05-17 15.20.06.jpg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Steck die anderen beiden auch wieder rein, und zieh sie mit einem Magneten wieder raus. Normalerweise pappen alle drei dann aneinander.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Danke für den Rat :) Ich werde es morgen ausprobieren.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    So ich hab es jetzt endlich geschafft, und zwar hat sich die Druckstange vorne im Kupplungszug verkantet durch abschirfen und kam deshalb nicht raus. Dann habe ich mir kleine Stücke gesägt die dann so aussahen: Ca 10 Stück2012-05-20 13.41.55.jpg
    Hab sie per Schraubenzieher ( vorne Magnetisch ) in das Loch vom Kupplungshebel reingefrimelt und stück für stück reingedrückt2012-05-20 13.42.30.jpg
    Nachdem dies ne Stunde gedauert hat kam mir die Druckstange entgegen und das Fazit war das hier:
    2012-05-20 13.31.34.jpg Die Druckstange hat sich immer mehr abgenutzt und wurde somit kleiner, wodurch dann mein Kupplungszug immer wieder locker wurde. Ich frag mich nur, wie sowas passieren kann aber na gut, ist halt ein Nachbau und anscheinend minderwärtige Qualität.
    So wollte euch das nur mal mitteilen, falls jemand mal wie ich am verzweifeln ist und nicht weiter weiss.
    Grüße

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Dann solltest do wohl auch den Hebel austauschen, der muss ja auch lecker aussehen...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Bei der Druckstange haben die wohl das härten vergessen, die sieht ja toll aus.

    mfg Gert

  7. #7
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Ja den Hebel hab ich auch direkt ausgetauscht, da waren so viele Splitter drin und alles komplett abgeschliffen ... Morgen bau ich den Motor mal wieder ein und probier mal mein Glück :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor undicht + vape kommt, was kommt raus?
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 20:22
  2. kommt nicht raus aus dem unteren drehzahlbereich
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 15:22
  3. Veragaser - Undicht, irgendwo kommt bezin raus.
    Von flooene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.