Druckstange kommt nicht raus!

  • Hallo, ich hab seit neustem das Problem, dass wenn ich die Kupplung eingestellt habe und alles super funktioniert, sich die Kupplung nach 100 Metern fahren löst. Es ist kein druck mehr auf dem Zug und kann somit auch nicht mehr schalten, da sich die Platte nicht mehr ausweitet.
    Jetzt habe ich das Druckstück gewechselt, weil ich dachte, vll ist das Gewinde am Arsch. Losgefahren, wieder Kupplung lose. Dann habe ich die Druckschraube gewechselt, los gefahren, wieder Kupplung lose.
    Jetzt versuche ich die Druckstangen heraus zu bekommen, wobei mir eine lange und ein kleine Druckstange auch direkt rausgekommen sind, als ich die Schwalbe auf die Seite gelegt habe. So die Dritte kommt aber nicht raus.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, diese rauszubekommen, außer durch kippen ?
    Vielleicht ist auch garkeine mehr drinnen, aber das kann nicht sein eigentlich, wenn ich ein dünnes Rohr in das Loch stecke, dann reicht es 10 cm rein und danach ist Ende!


    Ps: Ich habe meine Anhänger endlich restauriert. Hier mal ein Foto :)

  • So ich hab es jetzt endlich geschafft, und zwar hat sich die Druckstange vorne im Kupplungszug verkantet durch abschirfen und kam deshalb nicht raus. Dann habe ich mir kleine Stücke gesägt die dann so aussahen: Ca 10 Stück
    Hab sie per Schraubenzieher ( vorne Magnetisch ) in das Loch vom Kupplungshebel reingefrimelt und stück für stück reingedrückt
    Nachdem dies ne Stunde gedauert hat kam mir die Druckstange entgegen und das Fazit war das hier:
    Die Druckstange hat sich immer mehr abgenutzt und wurde somit kleiner, wodurch dann mein Kupplungszug immer wieder locker wurde. Ich frag mich nur, wie sowas passieren kann aber na gut, ist halt ein Nachbau und anscheinend minderwärtige Qualität.
    So wollte euch das nur mal mitteilen, falls jemand mal wie ich am verzweifeln ist und nicht weiter weiss.
    Grüße

  • Ja den Hebel hab ich auch direkt ausgetauscht, da waren so viele Splitter drin und alles komplett abgeschliffen ... Morgen bau ich den Motor mal wieder ein und probier mal mein Glück :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!