+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: drüse zu klein oder zu groß?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    hallo,
    kann mir einer sagen wie ich heraus finde ob die hauptdrüse in meinem vergaser zu groß oder zu klein ist????

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ganz ein fahc du schaut im faq nach. da stehen alle vergaser
    mit den dazu gehörigen düsen.
    locky locky links 2tes von oben.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Hi,
    da ist eine Zahl eingeprägt. Das ist die Größe und die vergleichst Du mit dem Daten für deinen Vergaser hier in den Simson FAQ. Die Vergaserbezeichnung ist normalerweise auch im Vergaser eingeprägt.
    Grüsse

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    bei mir steht leider nur Vergaser BVF 16 N3 und mehr nicht...wo muss ich da jetzt schaun?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Schreib mal in dein Profil was du für eine Simson hast.
    Im 16 N3 sind ja auch bloß 3 Sorten Düsen verbaut 67er, 70er und 72er wobei die 72er nur in die 70ccm und 80ccm-Motoren gehört.
    Soviel Möglichkeiten bleiben da nicht übrig, einfach ausprobieren mit welcher das Moped am besten fährt. In die S51 und SR50 gehört eine 70er HD.

    mfg gert

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    dann muss ich nur noch wissen wo ich das eintragen muss !

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn du eingeloggt bist, siehst du oben in Klammern und Fettschrift
    [ Profil-Logout-Hilfe-Suche-Statistiken-FAQ ] und dort gehst du auf Profil und kannst unter dem Punkt SIMSON FAHRZEUG dein Moped eintragen.
    Das hilft ungemein bei der Problemlösung, wenn man nicht dauernd fragen muß.

    mfg gert

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Es gab von Simson aber keine 80 ccm Motoren!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    @Kurt

    Da kannst du mal wieder sehen was die Hitze (oder Alzheimer) ausmacht, an SR80 gedacht und schon schreiben die Finger automatisch 80 ccm :-)

    mfg gert

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Übrigens: Eine Drüse hat deine Mutti. Da hast du früher dran genuckelt. Encarta sagt dazu:

    "Drüsen, Strukturen bei mehrzelligen Tieren und Pflanzen, die chemische Substanzen (Sekrete) produzieren und ausscheiden."
    © 1993-2003 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


    Es handelt sich um eine DÜSE. Daher zum Beispiel auch der Name "Düsenjet", weil er nen Düsenantrieb hat. UND KEINE DRÜSE. Die hat nur der Pilot.

    Viele Grüße Fabian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsfeder zu klein?
    Von Foreigner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:42
  2. Unterbrecherabstand zu klein
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.