+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Dürfen Simmen bald nicht mehr fahren?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Dürfen Simmen bald nicht mehr fahren?

    Hallo,
    ich habe mich schon des öfteren gefragt, ob wir in 10 oder 15 Jharen überhaupt noch Simson fahren dürfen, wg der Umwelt, die Grünen möchten ja auch dass bis 2050 alle E-Autos fahren...
    Ist an meiner Sorge etwas dran, dass wir über kurz oder lang net mehr fahren dürfen mit den Simmis?

    Lg

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    60

    Standard

    ich HOFFE das die dann unter Oldtimergesetze fallen, du darfst ja heute auch noch mit alten Autos fahren wenn du sie als Oldtimer anmeldest und hast eine ganze Menge sonderrechte (kein Katalysator, keine Anschnallgurt Pflicht, etc)

    aber die Grünen wollen ja seit Jahren schon 2Takter verbieten weil durch das verbrannte Öl so viele Schadstoffe in die Umwelt kommen, ob die mal daran gedacht haben Containerschiffe zu verbieten...wenn die wüssten was die alles raus rotzen
    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Äpfel und Birnen, Birnen und Äpfel..........Zitrone, Orange????

    Grüne fordern Zweitakterverbot


    Gleich kommt der Busfahrer mit dem Schlüssel.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Naja, bis dahin gibts Nachrüst - Elektromotoren

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Wir schreiben das Jahr 2023.

    Neues Hildesheimer Zukunftsblatt

    Seit nun 2 Jahren ist nun das 2-Takt-Verbots-Gesetz durch und seit dem ist es verboten auf öffentlichen Straßen mit einem 2-Taktmotor unterwegs zu sein. Einige Simsonfahrer protestieren jedoch immernoch, indem sie tagelang ihre Simsen auf ihren Privatgrundstücken laufen lassen.
    Dadurch hat sich nun das jährliche Anti 2-Takt Gesetz-Treffen in Suhl gebildet, wo einmal jährlich eine Wiese angemietet wird, das Standgas hochgeschraubt und der Benzinhahn aufgeschraubt wird.
    Dieses jährliche Treffen ist sowahl Anwohnern als auf Politikern ein Dorn im Auge.

    Wir haben nun in der Region Hannover uns ein wenig umgehört und dazu einen treuen Simsonfahrer befragt, der über 20 Jahre Simson fuhr.
    Es ist 1 Uhr Mittag, trotzdem knattern neben ihm noch seine 43 Jahre alte S51 und seine 39 Jahre alte Schwalbe, denn er protestiert.
    Er meint, dass damals die Simson Schwalbe das absolute Kultobjekt war, was 2023 schlagartig von den Straßen verschwand und jetzt nur noch diese E-Schwalben unterwegs seien, die 2013 auf den Markt geschmissen wurden.
    Neben ihm sitzt sein Sohn, der einer der vielen Einheitsschulen besucht, und wegen Schnupfen einen Joint kifft.
    Er meint dazu:
    Leider habe ich nie erlebt wie die Simmen fuhren, ich schraube für mein Leben gerne, jedoch nur Simson und MZ,da mein Vater mir verboten hat, wie er sagt "Joghurtbecher" zu schrauben.
    Beide hoffen darauf, dass das Gesetz wieder aufgehoben wird.


    ------------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe mal dass es so ein Artikel nie geben wird.

    Lg

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    du hast deine simmen 2023 schon lange kaputt gespielt.

    wieder so ein sinnlostread von dir. du musst langsam aufpassen, das der prof keine gebühren fürs entsorgen einfordert. es nimmt nämlich langsam überhand.
    manche kennen mich, manche können mich

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Wir schreiben das Jahr 2023.

    Neues Hildesheimer Zukunftsblatt

    ...
    Wenn Journalismus in 12 Jahren so aussieht, dann gute Nacht, Marie.

    Ansonsten halt ich mal den Mund, obwohl ich unserem schreibefreudigen Freund ja noch nen auseinandergenommenen Beitrag schuldig bin.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Nun lasst ihn doch. Nette Idee, Ausführung verbesserungswürdig.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von panzer-paul
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    ich glaub auch das uns in 10-15 jahren so eine Scheiße treffen wird. Ich fahr dann aber trotzdem noch.
    -------------------------->Simson<-------------------------

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    In Deutschland ist die Automobillobby eine der mächtigsten. Sollte es wirklich zu solch einem Verbot kommen, gibt es für unsere Oldtimer sicher ne Bestandsschutzregelung. Da mach ich mir gar keine Sorgen.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    .......und da gerade mit Widerstand in Thüringen zu rechnen, finde ich absurd.
    Bevor Simme verboten wird, gibt es keine Benzin/Diesel- rasenmäher und -kettensägen mehr.
    Der Schadstoffaustoß eines Simson Mopeds ist 10 mal geringer als der Schadstoffausstoß einer Kuh.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Simson-Suhl Beitrag anzeigen
    Der Schadstoffaustoß eines Simson Mopeds ist 10 mal geringer als der Schadstoffausstoß einer Kuh.
    Pro Kilometer oder was?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Pro Kilometer oder was?
    ProTag............................

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Oldies Fahren solange es nich Sprit gibt, und den wirds immer geben, denn aus Kohle lässt sich auch ein (Teurer) Ölersatz gewinnen, aber uns brauchs nicht interessieren, bei 2 Liter / 100 Km
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    134

    Standard

    Wenn die 2takter verbieten kaufe ich mir eine 6-Spänner Kutsche und füttere die Pferde mit Abführmittel. Dann "parke" ich regelmäßig vor Parteizentralen der Grünen und erfreue sie mit meinem Ökofahrzeug.

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von Kollo
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    14

    Standard

    Biete Schwalben-Umbau auf Holzvergaser (im Anhänger). Problem gelöst; wie in alten Zeiten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier fahren ja mehr Simmen rum als gedacht!
    Von *Schwalbe* im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 14:32
  2. schwalbe ging beim fahren aus, krieg sie nicht mehr an
    Von schwaaaaalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:30
  3. moped ausgegangen beim fahren, geht nicht mehr an
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:18
  4. Mein SR80 läuft nach dem fahren nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.