+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: dumm gelaufen...


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Kann ich nicht, Mudderns Schwalbe, die Meinige und auch der nach Wende nie zugelassene Habicht haben bzw. hatten die nicht. Zumal die StVZO meines Wissens ein Produkt des Westens und auch nur dort gültig war.

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sagen wir mal "jein".

    Richtig ist, dass Kleinkrafträder in der DDR keine Kennzeichen führten.

    Falsch ist, dass eine solche Plakette nötig war. Die Stvo (ohne z) der DDR gibt's leider nicht im Netz, so dass ich §28 auf die Schnelle nicht nachschlagen kann. Aber ich hab da solche "Technisch überprüft"-Plaketten im Hinterkopf, die man sich nach einer freiwilligen Überprüfung bei den entsprechenden Stellen aufs Moped pappen konnte. Welche rechtlichen Konsequenzen dies hatte, kann ich nicht beurteilen.

    Aber vielleicht reicht dir das ja als Ansatz für weitere Recherche...

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    ja, auf der plakette steht auch technich überprüft nach §28 StVO. habe auch schon versucht rauszubekommen was das heist. aber über den osten giebts da nichts. zufällig steht in der west StVZO so was wie überführung ohne kenzeichen und was von probefahrten. die schwalbe ist aber von ´69 und die plakette ist vom rost und schmutz her zu urteilen eben so alt.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Diesen Aufkleber hat meine auch, und der ist definitiv aus DDR-Zeiten.

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo mir hat ein Kollege aus Dresden erzählt, das es diesen Aufkleber nach einer Technichen Überprüfung gab.
    Meistens gab es vorher eine Beanstandung der Polizei.

    P.S. Auf meiner 68er Schwalbe klebt auch so ein Ding.

  6. #22
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Oli, meinste den Button von Deinem Avatar?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #23
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    lohnt es sich die irgendwie zu erhalten zwecks erhaltung eines geschichtlichen fakts? weil wenn das jeder weg macht weis am schluß keiner mehr das es das gab. würde mich auf jeden fall reizen.

    das bild von oldispezi ist genau das welches ich meine.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Dumm Gelaufen
    Von Dude im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 16:23
  2. 3 Jahre nicht gelaufen!!!
    Von dillinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 21:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.