+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: dumm gelaufen...


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard dumm gelaufen...

    war gerade an meiner schwalbe um eine kleine plakette die an der fischdose ist zu fotographieren. als ich die schwalbe kaufte war klar das ich den hinteren kotflügel neu brauche, habe auch gleich einen gekauft.
    habe jetzt zufällig die bohrungen für das rücklicht verglichen, die sind ja unterschiedlich. bin jetzt überaus verdutzt, hätte ich das vorher gewusst.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Panzer der 1 Schwalbe und der 2 Schwalbe haben andere Bohrungen für die Rücklichter , das Sie andere Rückleuchten haben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Was für eine Schwalbe ist es denn?
    Wenn es eine /1 ist tippe ich das an dem neuen Panzer die Bohrungen für das runde Rücklicht der /2 dran sind.
    Ist es eine /2 dann würd ich sagen sind am neuen Blech die Bohrungen der /1 dran.
    Also entweder du besorgst dir nen Panzer mit anderen Bohrungen oder halt ein anderes Rücklicht.
    MfG

  4. #4
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    ich spiele gerade mit dem gedanken die alten löcher zu verschweisen und neue zu bohren.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Geht auch
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    verzieht sich aber das blech nicht zusehr?

  7. #7
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    an meiner alten fischdose ist eine grüne plakette auf der steht, technisch überprüft nach § 28 StVZO. lohnt der versuch die zu erhalten und wie, kann mir einer sagen was das zu ost zeiten hieß. im heutigem gesetz steht was von überführungen aus eigener kraft ohne schilder.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Was füe ne Fischdose ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    so nennt man, sagte mir einer von drüben, den hinteren kotflügel im volksmund.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von gerhard9914
    so nennt man, sagte mir einer von drüben, den hinteren kotflügel im volksmund.
    Das heisst Panzer, Fischdose kenne ich nur sowas:http://www.pitopia.de/pictures/stand...tiv_254604.jpg

    MfG

    Tobias

  11. #11
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    war damals ein freund von mir aus halle an der saale, sielberhöhe.
    der hat mir das so gesagt und sein vater hat das so bestätigt.
    die haben mich aber auch gerne auf den arm genommen, ein wesi mit ner schwalbe. das war 1997.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hallo hier ein zitat aus meinem thread von simson-76

    zitat anfang>>>

    Beim Rücklicht brauchst du auch nicht schweißen, wenn du das eckige in der originalen Höhe befestigst,
    verdeckt das dicke Gummi alle Löcher vom Runden. Wenn du aber eh Lackierst kannst du es natürlich schweißen...

    <<<zitat ende

    lg andi

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von gerhard9914
    an meiner alten fischdose ist eine grüne plakette auf der steht, technisch überprüft nach § 28 StVZO. lohnt der versuch die zu erhalten und wie, kann mir einer sagen was das zu ost zeiten hieß. im heutigem gesetz steht was von überführungen aus eigener kraft ohne schilder.
    Nö, das kannste vergessen. Das Ding kratzt keine Sau. Und Überführung ohne Versicherung geht nur aufm Hänger :wink:

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dieser "Panzer" heißt als Ersatzteil offiziell HAUBE. :)

  15. #15
    simson-76
    Gast

    Standard

    Man beachte weiter unten in dem Verlinkten Fred

    zitat von mir 8)

    die Bohrungen am Panzer sind unterschiedlich, für /1 braucht man auch die /1 Haltewinkel, für /2 die /2 Haltewinkel...
    soll heißen : man kann eine Einser mit /2 Panzer Fahren aber eine Zweier nicht mit /1 Panzer da die Winkel der Bremse im Weg sind ! !

    zitat ende

    dabei ging es nun um die Verschraubung vorne zum Tunnel !!

  16. #16
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard ich habs!!!

    auf meiner schwalbe ist am panzer eine grüne plakette . da steht was drauf von § 28 StVZO und ich wußte nicht was es ist. aber jetzt glaube ich es zu wißen , mir hat ein bekannter erzählt zu ostzeiten hätte es für mopeds keine schilder gegeben, die hatten diese plakette drauf. kann das vielleicht einer bestätigen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dumm Gelaufen
    Von Dude im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 16:23
  2. 3 Jahre nicht gelaufen!!!
    Von dillinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 21:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.