+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Wie dumm kann man sein? :D


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Swensen
    auch gefährlich bei einer Schwalbe vergessen den Zündkerzenstecker wieder aufzusetzen gibt deprimierende Momente wenn bein 20. Kick die Möhre immer noch nicht muckt
    Noch schöner ist es, wenn der Kerzenstecker nur locker auf der Kerze liegt. Dann schnurrt die Schwalbe, hat aber bei jeder Bodenwelle so seltsame Zündaussetzer...

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Swensen
    auch gefährlich bei einer Schwalbe vergessen den Zündkerzenstecker wieder aufzusetzen gibt deprimierende Momente wenn bein 20. Kick die Möhre immer noch nicht muckt
    Und ausserdem kann dabei die Zündspule kaputt gehen, weil die Spannung stark ansteigt und der Funke dann einfach zwischen zwei Windungen in der Zündspule überspringt. Bei U-Zündung sollte das nicht der Fall sein, aber bei der E-Zündung kann es schon auftreten, besonders wenn man das öfters macht.

    mfg

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    tank leer fahren ist aber auch so ne sache

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Schwalbe neu lackiert. Alles wieder zusammen gebaut und getreten: 10min. Nix
    Also: Vergaser raus und sauber machen--> weitere 10min. Nix
    Zündung und ZZP kontrolliert--> 15min. Nix.

    Merken das man nach dem Zusammenbau kein Sprit eingefüllt hat: ubezahlbar...

  5. #21
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    -Hab mein Lenkerschlüssel an den Zündschlüssel dran gemacht seit dem hab ich so ein lautes rasselndes geräusch!?

    -Theorie: erst Öl ablassen dann Deckel abnehmen Kickfeder wechseln Deckel wieder ran Öl nachfüllen.
    Praxis: Deckel abgenommen und wunder das der Boden voller Öl ist

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    dass man komischerweise (ich zumindest) immer auf den größten kreuzungen liegen bleibe..... da ist die freude groß bei einem selber und bei den anderen verkehrsteilnehmern

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich hab kürzlich auch mal wieder was tolles geschafft. Meine S51 hat eine neue Rücklichtspule bekommen, ich hatte die Grundplatte bereits wieder eingebaut, das Polrad aufgesetzt und die Mutter mit der Knarre um 1/2 Umdrehungen festgezogen....dann klingelte das Telefon.... Nach dem Telefonat hab ich dann stumpf einfach den Limadeckel montiert und bin losgefahren, nach 2 Kilometern ruckelte sie plötzlich seltsam und es machte "plong" dann war sie aus. Beim Versuch sie anzukicken klöterte es komisch, da ahnte ich schon was passiert ist und hab den Bock nach Hause geschoben. Bis auf einen abgerissenen Halbmond gabs glücklicherweise keine weiteren Schäden.

    Was ich auch alle paar Jahre mal vergesse ist, dass man eine Simson ohne Motor nie schieben sollte wenn einem der Kettenkasten lieb ist

  8. #24
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zündkerzenschlüssel in der falschen Länge eingepackt zu haben, in dem Glauben bei den anderen Mopeds hat der auch immer gepasst. Hätte ich an der ETZ mal probieren sollen, denn der, den ich schon seit Jahren von einem Moped zum anderen trage, passt nämlich nicht zwischen Zylinder und Tank. Dumm wenn man ihn unterwegs braucht.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kann das sein?
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:51
  2. Kann das sein?
    Von Nesthäckchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 08:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.