+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zu Dumm zum Vergaser Einstellen? und Ledrücklicht ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    60

    Standard Zu Dumm zum Vergaser Einstellen? und Ledrücklicht ?

    Moin,
    Auch wenn ich mal wieder ein paar selten dämliche Fragen vom Stapel lasse, frag ich doch lieber bevor ich es kaputt repariere.

    Also als erstes:
    Mein Rücklicht brennt öfter mal durch, nachdem es jetzt wieder Funktioniert, deswegen wollt ich das auf LED umbauen. (auch wegen geringerem Stromverbrauch da die Lima doch etwas unter dimensioniert ist. Brauch ich dafür eine Abe oder kann ich das einfach ran basteln?. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, normale Roller haben ja auch Led Rücklichter.

    http://s40205778.shoplite.de/sess/ut...dex.shopscript

    Bedeutet das"ohne ABE". das ich für das Rücklicht keine ABE brauche, oder das es keine hat und ich es nicht anbauen darf?


    Das Zweite und Wichtige Problem
    Wenn ich fahre, hat die Simson manchmal Zündaussetzer und wenn ich beschleunige "zieht" sie plötzlich nichtmehr und fängt dann wieder Ruckartig an, ebenso geht sie manchmal im stand einfach aus, oder würkt beim Anfahren einfach ab egal wieviel Gas ich gebe.

    Kerze sagt:" Gemisch zu mager" allerdings bekomme ich das mit Einstellen am Vergaser nicht hin, egal was ich versuche, das einzige was hilft damit sie Normal und ruhig läuft ist den Choke zu hälfte zu Ziehen, dann läuft sie wie Perfekt besser als ich es mir erträumt hätte.

    Woran kann das liegen wenn nicht am Vergaser?

    wer Nett wenn ihr mit helft, die gute nicht zu schrotten. ;D

    Simson s51 1-4 laut Papier.
    Edit: Tacho beleuchtung?
    Geändert von littlesamson (04.10.2010 um 21:39 Uhr)

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Woran kann das liegen wenn nicht am Vergaser?
    Es liegt am Vergaser. Kontrollier mal die richtige Bedüsung, und die richtige Nadel auf der richtigen Stellung. Wie es gehört, verrät dir das Best of the Nest.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Hallo.

    Erstmal würde ich gern wissen was du fährst. Wär nett wenn du das in dein Profil eintragen würdest.
    Wegen deinem Rücklichtproblem. Ist deine Tachobeleuchtung in Ordnung?
    Wenn die nämlich nicht lampt bekommt die Rücklichtbirne zu hohe Spannung und brennt öfters durch.
    Zum Vergaser: Ein anderer Grund für ein zu Mageres gemisch wäre Nebenluft. Schon einen Nebenlufttest gemacht?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Moin,
    also sie wird wohl zu mager laufen, da du mit gezogenem Choke ihr dann den nötigen Treibstoff gibst. Jetzt müssten wir erstmal wissen was für einen Vergaser du hast, das Moped am besten auch, wie Matze schon sagt. Nebenluft ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn ein fetteres Gemisch nichts gebracht hat.

    MfG

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Noch ein Nachtrag:
    Alles zum Vergaser kann man jetzt auch in der nagelneuen Wiki nachschauen: 16N1, bzw. 16N3. Bei der Gelegenheit erstmal überprüfen, ob es der richtige ist.
    Wenn du mit Bing fährst, was mit die Glaskugel grade nicht sagen kann, geht es nochmal anders.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zum Rücklicht: ohne ABE bedeutet, dass Du das nicht legal an Deine Mopete bauen darfst, weil dafür halt keine allgemeine Betriebserlaubnis vorhanden ist. Für die Batterieladung wäre der geringere Strombedarf des Rücklichts allerdings positiv.
    Zum Vergaser: nutze mal die Senfglasmethode zum Kontrollieren und ggf. Einstellen des Schwimmers.

    Peter

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    60

    Standard

    also wirds nichts mit LED rücklicht... ich find das Original eh besser, aber war ne frage der Funktionalität.

    Nebenluft schließe ich mal aus, da dann ja auch mit Choke das Gemisch zu mager währe, oder die Drehzahlen in die höhe schießen würden.
    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    B1-4 also. 16N1-11 oder 16N3-4?
    Der Startvergaser macht ja das Gemisch fetter und kompensiert damit wvtl. die Nebenluft.
    Mach Trotzdem mal den Test.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zu dumm zum Schalten?!
    Von Erwin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 05:43
  2. Dumm Gelaufen
    Von Dude im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 16:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.