+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dumme Frage zum Bremslicht!!!


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von keinnick
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard Dumme Frage zum Bremslicht!!!

    Hallo!!!
    Ich habe meine Schwalbe erst seit gestern und ich wollte dich technick kontrollieren!!! allerdings vermute ich, dass das Bremslicht nicht funktioniert! ich kann dies aber nicht sicher sagen, und jetzt kommt meine dumme frage:::
    Ist das Bremslicht oben oder unten!! *ggg*
    würd mich sehr über eine antwort freuen!!!

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest !
    Das Bremslicht ist oben... :wink:
    Ziehe das Kabel vom Schalter am hinteren Bremsschild ab und halte es bei laufendem Motor an Masse...leuchtet die Lampe dann, muß der Schalter neu justiert werden...dazu bitte die Suche benutzen.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das kommt auf den Verbastelungsgrad an. Sieh mal nach den Kabeln und deren Farben.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von keinnick
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    vielen vielen dank!!! warst mir ne große Hilfe!!! ich hab mein schwalbebuch durchgewälzt, aber nicht gefuden wo sich das bremslicht befindet!!!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Nicht so einen Ton...
    Woher sollen wir wissen, das dein Wissen gegen Null geht.
    Am Hinterrad befindet sich ein Kabel. Das mußt Du abziehen und an Masse (Bremsschild, oder metallenen Rahmen) halten.
    Wenn das Bremslicht, bei eineschalteten Motor geht, ist der Bremskontakt, an dem das Kabel gesteckt war verstellt.
    Und nächstes Mal etwas freundlicher. "Du" willst was von uns...


    DER
    PATER

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das Bremslicht befindet sich hinten. Es ist das große runde rote Ding.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Huch
    meins ist rechteckig.Ist das etwa garkeine Beleuchtung??

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mensch Sylter52, hast du ein Glück. Gratuliere! Die Rechteckigen nehmen immer an der jährlichen Sonderauslosung teil und dieses Jahr hast du den ersten Preis gewonnen.
    Eine Nacht mit Angela Merkel.
    Ich soll dir bestellen, du möchtest bitte heute noch bei ihrer Privatsekretärin in Berlin anrufen wegen der Terminabsprache. Außerdem soll ich dich fragen, ob dir diesmal "Lack & Leder" recht ist.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Glühlampe für das Bremslicht ist oben.

    mfg Gert

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Diese Antwort hatte wir schon.

    Mann, bin ich froh!!! Meine /2 hat gar kein eckiges Rücklicht und bei den /1er Fragmenten war keins dabei......puhhhhhh......
    Keine Chance für Angela!!!

    Nein! Vergeßt eure anderen Witze von wegen eine Nacht mit Müntefering bei runden Rücklichtern!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. dumme Frage
    Von JP im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 19:24
  2. dumme Frage
    Von Endurofahrer42 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.