Dumme Frage zum Bremslicht!!!

  • Hallo!!!
    Ich habe meine Schwalbe erst seit gestern und ich wollte dich technick kontrollieren!!! allerdings vermute ich, dass das Bremslicht nicht funktioniert! ich kann dies aber nicht sicher sagen, und jetzt kommt meine dumme frage:::
    Ist das Bremslicht oben oder unten!! *ggg*
    würd mich sehr über eine antwort freuen!!! :bounce:

    Meine Schwalbe:
    KR 51/1 K
    > Fußschaltung
    Baujahr 1977

  • vielen vielen dank!!! warst mir ne große Hilfe!!! ich hab mein schwalbebuch durchgewälzt, aber nicht gefuden wo sich das bremslicht befindet!!! :bounce:

    Meine Schwalbe:
    KR 51/1 K
    > Fußschaltung
    Baujahr 1977

  • Moin,


    Nicht so einen Ton... :shock:
    Woher sollen wir wissen, das dein Wissen gegen Null geht.
    Am Hinterrad befindet sich ein Kabel. Das mußt Du abziehen und an Masse (Bremsschild, oder metallenen Rahmen) halten.
    Wenn das Bremslicht, bei eineschalteten Motor geht, ist der Bremskontakt, an dem das Kabel gesteckt war verstellt.
    Und nächstes Mal etwas freundlicher. "Du" willst was von uns...



    DER
    PATER :smokin:

  • Mensch Sylter52, hast du ein Glück. Gratuliere! Die Rechteckigen nehmen immer an der jährlichen Sonderauslosung teil und dieses Jahr hast du den ersten Preis gewonnen.
    Eine Nacht mit Angela Merkel. :))
    Ich soll dir bestellen, du möchtest bitte heute noch bei ihrer Privatsekretärin in Berlin anrufen wegen der Terminabsprache. Außerdem soll ich dich fragen, ob dir diesmal "Lack & Leder" recht ist.

  • Diese Antwort hatte wir schon.


    Mann, bin ich froh!!! Meine /2 hat gar kein eckiges Rücklicht und bei den /1er Fragmenten war keins dabei......puhhhhhh......
    Keine Chance für Angela!!! :bounce::bounce::bounce::bounce:


    Nein! Vergeßt eure anderen Witze von wegen eine Nacht mit Müntefering bei runden Rücklichtern! :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!