+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eine dumme Frage, aber ich möchte es mal genau wissen ;)


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard Eine dumme Frage, aber ich möchte es mal genau wissen ;)

    Servus,

    was meint man denn eigentlich genau mit Gemisch zu mager oder zu fett bzw. was heißt das der Motor überfettet? Ich habe zwar eine grobe Vorstellung aber möchte es 100% wissen.

    mfg
    chef

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Hi,

    Beim Tanken zu viel oder zu wenig Öl.
    Beim Vergaser zu viel oder zu wenig Luft.
    Motor überfettet heißt so viel bekommt zu viel Benzingemisch dass die Zündkerze es nicht mehr entzünden kann.

    mfg

  3. #3
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    wenn das Gemisch zu fett ist, dann ist der Anteil des Benzins, im Luft-Benzingemisch zu hoch!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ah ok danke jungs!

    kann geclosed werden

    mfg
    chef

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Bei uns werden nur sinnlos/dumme Threats geclosed :wink:

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    kann geclosed werden
    Eh Chef,

    ich dachte Du wolltest das zu 100% wissen und nicht nur zu 5%
    Beigefügt ein Diagramm aus einem Artikel in einer alten Motorradzeitschrift von 1950 von Carl Hertweck (den Namen muss man sich merken, denn der Carl hatte nicht nur Ahnung, sondern auch wirklich gute Bücher :wink: geschrieben).

    Wenn das Diagramm auch für Viertakter gilt und laut Hertweck auch noch von der Spritsorte und Qualität abhängig ist, so kommt es doch der Beantwortung Deiner Frage deutlich näher. Zugegeben: 100% sind's aber immer noch nicht.

    Peter
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Wow, danke Peter. Das gibt doch mal wieder weitreichende Einblicke. Meiner Deutschlehrerin sei dank komm ich in den Techniklexika immer nicht vorran...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. dumme frage... aber muss sein...
    Von maddin1975 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 17:22
  2. Kondensatoreinbau. Dumme Frage, Hoffnung auf eine gescheite
    Von Sumsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 20:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.