Dummer alter motor :-(

  • Hey leute, ich habe ein problem mit meinen selbts-regenerier-projekt!


    Der kupplungshebel (Das teil wo der bowdenzug rangeht) ist sehr schwer zu bewegen. Sogar mit feder muss ich noch sehr viel kraft aufwenden ihm in die ausgangs position zurueck zu druecken. Und wenn ich denn hebel bewege passiert nichts im getriebe :(


    Sagt mir, wie kriege ich das sch**ss ding aus dem motor raus? Nach oben rausziehn geht nicht, habe ich schon probiert. Auserdem haengt die getriebe welle da unten dran, und die macht auch immer nur das gleiche, egal wie oft ich diesen dummen hebel herum drehe.


    Oder soll das so sein und ich bin nur zu doof das zu verstehen?


    Bitte helft mir!

  • Hallo,


    versuch halt mal den Hebel mit einen Schraubenzieher rauszuhebeln.
    Wenn er schwerfällig läuft, kann man die Führung für den Kupplungshebel mit einem speziellen Aufsatz für Bohrmaschine oder Schleif- und Gravurset etwas ausschleifen. Danach dürfte es wieder leicht laufen und auch zurückfedern.


    Oder es liegt an der Kupplung/Welle.


    MfG Daniel

  • Normal muss die Welle nicht raus sondern nur die Pins in der Welle! Hast du die rausgemacht? Wenn ja muss die Welle auch raus aber normal geht das auch so! :wink: Mfg simichris

  • Pins jaja, redet mal schoen english. Das versteh ich ja. Aber was/wo sind die pins :))


    (ist es sehr deutlich das ich ein ganz grosser noob in sachen motor bin :rolleyes: )

  • Mir ist das am Anfang so passiert: Beim zusammenbauen den Motor wieder eingebaut und den Motor wieder eingebaut und mich gewundert warum die Kupplung nicht geht :oops: ! Also die Pins sitzen in der Welle die du Forografiert hast neig den Motor mal mit er Offnung der Welle auf die Seite und klofp mal hinten locker aufs Gehäuse dann kommen die Raus! Mfg simichris :smile:

  • In der welle stecken ja drei Metallstäbchen. 1 langer, ein kurzer und nochmal ein langer.
    Die müssten eigentlich rausfallen, wenn man den Motor kippt und dann kannste den Kupplungshebel rausziehen.
    MfG daniel

  • Zitat von Der-Cheat

    Ah die 2 langen und die eine kleine metall stange(n)? Die sind schon draussen!


    Ich gucke mir denn mist noch mal an. Vieleicht faellt es ja jetzt aus einander :P

  • Hallo,


    versuch doch mal den Kuplungshebel in verschiedenen Drehstellungen rauszuziehen.
    Lass den Hebel am besten nach hinten zeigen und dann muss es gehen, wenn er nach hinten schaut.
    Gruß Daniel

  • Denke das das Lager auf den Hebel unten drückt.
    Versuchs mal mit wärme, also Motorhalfte um das lager und welle krätig zu erhitzen.
    Evt. erreichst du damit mehr.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich habe jetzt mit viel gewalt die kupplungshebelstange halb rausgezogen. Dabei ist mir ein !!!vierter!!! pin entgegengekommen. Jetzt habe ich 2 lange pins und 2 kurze :shock: Sollten da nicht eigentlich nur 3 sein? @ lange und 1 kurzer?


    Die stange steckt jetzt in der mitte fest und die welle geht immer noch nicht raus.

  • Da dürfen nur zwei lange Zylinderstifte und ein kurzer in der Mitte sein.
    Wenn bei dir da noch weitere auftauchen, dann hat da früher wohl mal ein jämmerlicher Amateur und Möchtegernschrauber mit 2 cm Fett auf der Brille dran rumgepfuscht. :rolleyes:
    Das sind dann solche Motoren die nicht richtig laufen, dann bei Ebay versteigert werden und der Käufer sich damit auf der Piste dann den Hals bricht, weil der Motor bei Tempo 60 plötzlich blockiert und er nicht mehr dazu kommt, die Flügel auszuklappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!